Nachfrage gering: Kreis Unna schränkt Impfzeiten in Unna ein
Corona-Pandemie
Nicht nur Corona-Tests werden weniger stark nachgefragt, auch der Wunsch nach Impfterminen geht zurück. Der Kreis Unna zieht nun die Konsequenzen und passt die Öffnungszeiten an.
Aufgrund der Ferien und der zu erwartenden geringeren Nachfrage nach Impfterminen, passt die Kreisverwaltung die Öffnungszeiten in der Impfstelle an der Platanenallee an. So hat die Stelle ab Juli nur noch freitags geöffnet.
Die Zeiten ab Freitag, 1. Juli:
- Impfungen Personen über 12 Jahre: 13.30 bis 18.30 Uhr
- Impfungen mit Novavax: 16 bis 18 Uhr
- Impfungen von Kindern von 5 bis 11 Jahren: 16 bis 18 Uhr
Impfungen sind mit und ohne Termin möglich. Die Öffnungszeiten in Lünen an der Borker Straße ändern sich nicht. Die dortige Impfstelle ist samstags von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Termine für beide Impfstellen können im Internet unter www.kreis-unna.de vereinbart werden.
Zahl zuletzt gerade noch dreistellig
Ein Blick auf die Impfzahlen zeigt das schwindende Interesse. So wurden in der Impfstelle des Kreises Unna an der Platanenallee in der 19. Kalenderwoche noch 159 Personen geimpft. In der 20. Kalenderwoche waren es 143, in der Woche darauf 117. In der 22. Kalenderwoche gab es mit 168 Impfungen noch einmal einen höheren Wert, doch schon in der 23. Kalenderwoche waren es wieder nur noch 115. In der 24. Kalenderwoche war der Wert mit 102 gerade noch dreistellig.