Dauersieger Andreas Thiveßen gewinnt Auftakt: Westfälische Tennis-Meisterschaften gestartet
Die Westfälischen Tennis-Meisterschaften laufen. Bei den Herren 40 stieg auch Andreas Thiveßen ein – und verpasste seinem Gegner fast die Höchststrafe.
Die Westfälischen Tennis-Meisterschaften laufen. Bei den Herren 40 stieg auch Andreas Thiveßen ein – und verpasste seinem Gegner fast die Höchststrafe.
Zwar gehörten die Tennisspieler zu den wenigen Sportlern, die auch in den vergangenen Wochen trainieren durften. Doch auch für sie ist das letzte Pflichtspiel eine Ewigkeit her - nun geht es wieder los.
Lange mussten auch die Tennisvereine bangen, ob die Sommersaison überhaupt stattfinden kann. Nun steht fest: Es wird - natürlich unter Hygienemaßnahmen - eine fast normale Saison ausgetragen.
Wie es im Amateursport weitergeht, ist aktuell noch unklar. Beim Tennis soll der Spielbetrieb im Sommer zumindest normal stattfinden. Auch der WTC 75 stellt einige Teams – und hat weitere Neuigkeiten.
Der Amateursport steht aufgrund der neuen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie still - mindestens im gesamten November. Das betrifft auch den Tennis und hat direkt harte Maßnahmen.
Ursprünglich sollten zwölf Jugendteams des WTC 75 am Spielbetrieb der Sommersaison teilnehmen. Nach der Corona-Pandemie sind es jetzt nur noch sechs - die freuen sich aber umso mehr.
Seit vergangenem Mittwoch ist klar: Auch die Tennisvereine können wieder den Betrieb aufnehmen. Auch in Werne passiert das, aber natürlich mit Einschränkungen.
Der WTC hat einen weiteren großen Schritt gemacht in Richtung der vier Ganzjahresplätze mit Flutlichtanlage. Jetzt hat der Tennisverein auch die Unterstützung vom Land NRW bewilligt bekommen.
Endlich gibt es Klarheit für die Tennisspieler der Region. Der Deutsche Tennis Bund sprach am Montag eine monatelange Turnierabsage aus. Der Westfälische Tennis-Verband folgte einen Tag später.
Das Coronavirus macht regulären Spielbetrieb im Sport derzeit unmöglich. Dennoch bereitet sich der WTC 75 derzeit auf die Sommersaison vor - denn die beginnt laut Spielplan in knapp über einem Monat.
Keine Nachteile für die Mannschaften, die die Saison wegen des Coronavirus nicht zu Ende spielen konnten - mit dieser Maßgabe hat der WTV die Wertung der Wintersaison vorgenommen.
Nach vier Abgängen hat sich der TC Blau-Weiß für einen Neuaufbau in der Münsterlandliga entschieden. In diese drängen aber auch die aufstrebenden Damen des Werner TC vor dem ersten Spieltag.