Die CDU Bottrop hat ihren Kandidaten für den Posten des Oberbürgermeisters nominiert. Frank Kien stellt seine Pläne und Visionen für Bottrop vor.
Die Stadt Bottrop will in diesem Jahr fast 80 Millionen Euro, vor allem in Schulen und Kitas, investieren. Die Bezirksregierung hat dagegen keine Einwände.
Die Bottroper Verwaltungsspitze wird weiblicher: Am 1. Juli tritt mit Karen Alexius-Eifert erstmals eine weibliche Beigeordnete ihren Dienst in einem „maßgeschneiderten“ Ressort an.
Die Führungsspitze im Bottroper Rathaus wird weiblicher. Im Juli nimmt sogar erstmals eine Dezernentin ihren Dienst auf und vervollständigt das Team rund um Oberbürgermeister Bernd Tischler.
Trauer um Roland Trottenburg: Der langjährige Vorsitzende der Bottroper CDU-Ratsfraktion und Leiter des Heinrich-Heine-Gymnasiums ist am 14. Januar im Alter von 84 Jahren gestorben.
Die SPD schickt erneut Thomas Göddertz ins Rennen um einen Platz im Düsseldorfer Landtag. Der Abgeordnete würde dort ab 2022 auch Gladbecker Interessen vertreten.
Maskenpflicht abschaffen, Läden öffnen, Schnelltest-Angebote einschränken: Die AfD hat eine Sondersitzung des Rates beantragt, um den Bürgern Freiheitsrechte zurückzugeben.
Die Kokerei Bottrop wird weiterhin engmaschig von der Bezirksregierung Münster überwacht werden. Unangemeldete Kontrollen sind jederzeit möglich.
Bottrops Oberbürgermeister Bernd Tischler hat sich mit Astrezeneca impfen lassen. Mit ihm nutzten in den vergangenen Tagen viele Bottroper die Möglichkeit, sich damit impfen zu lassen.
Der Bottroper Krisenstab hält an der „Notbremse“ fest. Er hält das Infektionsgeschehen weiterhin für kritisch. Für den Handel bleibt es daher vorerst bei der „Click und Collect“-Regelung.
927 Unterschriften hat die Bürgerinitiative „Natürlich Grafenwald“ gegen eine mögliche Bebauung im Bereich Heimersfeld gesammelt. Jetzt übergab sie diese an den Bottroper Oberbürgermeister.
44 Jahre hat Heidi Noetzel bei der Stadt Bottrop gearbeitet - zuletzt zehn Jahre als Gleichstellungsbeauftragte. Jetzt verabschiedet sie sich. Ihre Nachfolgerin steht bereits fest.
Generalleutnant Jürgen Weigt hat am Dienstag (9. Februar) Bottrop besucht. Im Gespräch mit dem Oberbürgermeister ging es um den Corona-Einsatz der Bundeswehr in der Stadt.
Die ÖDP im Rat der Stadt fordert die Schaffung eines politischen Gremiums, das mit dem Krisenstab das Corona-Geschehen bewertet. Die Schließung der Halde kritisiert die Partei.
Ökologische Politik und achtsamen Umgang mit Steuergeldern hat sich die ÖDP auf ihre Fahnen geschrieben. Zur Kommunalwahl kündigt sie diesmal eine Oberbürgermeister-Kandidatin an.
Der Gründer der (neuen) Partei für systemrelevante Berufe erstattet Strafanzeige gegen das Bündnis Buntes Bottrop und diverse Ratsmitglieder, die einem AfD-Mann die Stimme verweigern.
Kaum auf der Welt, legt sich die „Partei für systemrelevante Berufe“ mit dem Rat der Stadt an. Sie verlangt von der Aufsichtsbehörde sogar seine Auflösung. Zur Wahl tritt sie aber nicht an.
Fast ein halbes Jahrhundert hat Willi Loeven im Bottroper Rathaus gearbeitet. Am Ende seiner Karriere hat er noch zwei bemerkenswerte „Coups“ gelandet. Jetzt ist er Pensionär.