Hier findet ihr einen Trainingsplan mit Bauch-Workouts.

Hier findet ihr einen Trainingsplan mit Bauch-Workouts. © Carolin West

In vier Wochen zum Sixpack: Mit diesem Workout-Plan klappt’s

rnFit mit Caro

Redakteurin und Fitnesstrainerin Carolin West hat einen Workout-Plan für alle erstellt, die intensiv an ihrer Bauchmuskulatur arbeiten möchten.

Aus der Region

, 27.07.2022, 13:00 Uhr

Manche wünschen sich ein Sixpack, andere zumindest eine gut definierte Bauchmuskulatur. Egal, welches dieser Ziele ihr verfolgt: Für alle, die ihre Bauchmuskulatur stärken möchten, habe ich einen Workout-Plan aus den bisher erschienenen „Fit mit Caro“-Videos erarbeitet.

Der Plan ist auf vier Wochen ausgelegt und hält drei kurze Workouts pro Woche für euch bereit. Wichtig ist: Ihr könnt die Trainingseinheiten an den Tagen absolvieren, die für euch persönlich am besten passen.

Jetzt lesen

Allerdings solltet ihr darauf achten, dass ihr maximal zwei Bauch-Workouts an einem Tag macht – wenn ihr mehr am Stück machen möchtet, trainiert danach lieber noch eine andere Muskelgruppe.

Die Ernährung ist das A und O

Zwischen den Workouts, die ihr innerhalb einer Woche macht, sollte es auch mindestens einen Pausentag zur Regeneration geben. Ihr könntet beispielsweise folgendermaßen trainieren:

  • montags: ein Bauch-Workout
  • dienstags: Regeneration oder ein Ganzkörper-Workout
  • mittwochs: ein Bauch-Workout (und ggf. ein Bein-Workout)
  • donnerstags: Regeneration oder ein Ganzkörper-Workout
  • freitags: ein Bauch-Workout (und ggf. ein Po-Workout)
  • Wochenende: Regeneration (ggf. 1x Joggen, Spaziergänge)

Zusätzlich zum Training ist es gerade für einen flachen, definierten Bauch wichtig, auf die Ernährung zu achten. Wenn ihr schon (sehr) schlank seid, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung in der Regel ausreichend. Wenn ihr das ein oder andere Pölsterchen im Bauch- und Hüftbereich loswerden möchtet, solltet ihr ebenfalls auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten.

Jetzt lesen

Zusätzlich könnt ihr in ein leichtes Kaloriendefizit gehen, also weniger Kalorien zu euch nehmen als der Körper verbraucht. Denn dann geht der Körper an die Fettreserven und ihr verliert Gewicht. Kalorienrechner gibt es online und in verschiedenen Apps.

Jetzt lesen

Woche 1 mit einfachen Übungen zum Start

Ihr könnt diesen 4-Wochen-Plan ein Mal nutzen oder auch mehrfach hintereinander, um im Training zu bleiben. Wenn ihr auf die einzelnen Stichpunkte klickt, kommt ihr direkt zu den Videos. Diese Workouts warten in Woche 1 auf euch:

Woche 2 mit Pilates und Hula Hoop

Diese Workouts warten in Woche 2 auf euch:

Woche 3 mit Yoga und Fitnessbändern

Diese Workouts warten in Woche 3 auf euch:

Woche 4 im Stehen und mit Hula Hoop

Diese Workouts warten in Woche 4 auf euch:

Lesen Sie jetzt