Der Bahnverkehr im Kreis Unna war am Mittwochmorgen massiv gestört. Eine Strecke musste durch einen Feuerwehreinsatz im Raum Holzwickede komplett gesperrt werden.
Bahnreisende aus Unna und Holzwickede müssen sich erneut auf einen Ausfall der RB 59 einstellen. Anfang Juli kommt es zu einer Einschränkung.
Wegen Bauarbeiten sollte die Eurobahn (RB59) mehrere Tage zwischen Dortmund und Unna nicht fahren. Bereits im Vorfeld verlängert die Bahn die Dauer der Arbeiten.
Das Deutschlandticket soll den ÖPNV attraktiver machen. Die VKU im Kreis Unna spricht von einer „Revolution“. Jetzt befragt das Verkehrsunternehmen seine Fahrgäste.
Auf der Strecke zwischen Dortmund und Soest fallen aktuell mehrere Züge aus.
Die Gewerkschaften Verdi und EVG wollen am kommenden Montag den ÖPNV weitgehend lahmlegen. Zum Warnstreik sind auch Beschäftigte der VKU aufgerufen.
Bauarbeiten wirken sich im Februar und März auf die Fahrten der Regionalbahn RB 59 zwischen Dortmund und Soest aus. Reisende müssen zum Teil auf Busse umsteigen.
Bauarbeiten wirken sich im Februar und März auf die Fahrten der Regionalbahn RB 59 zwischen Dortmund und Soest aus. An mehreren Abenden im Februar und März fahren zwischen Holzwickede und Unna nur Busse.
Fahrgäste müssen zwischen dem 30. April und dem 10. Mai zwischen Unna-Königsborn und Unna aufgrund von umfangreichen Weichenarbeiten auf Busse umsteigen.