Junger Mann wirft am Hauptbahnhof Flasche auf Menschengruppe

Dortmunder Hauptbahnhof

Ein Glasflaschenwurf am Dortmunder Hauptbahnhof führte am Wochenende zu einer Schlägerei. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Dortmund

, 11.07.2022, 17:19 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Hauptbahnhof hat am Samstagmorgen (9.7.) laut Polizei ein 22-Jähriger eine Glasflasche auf eine Menschengruppe geworfen. Grund dafür soll eine Auseinandersetzung zwischen dem 22-Jährigen und einem 23-jährigen Dortmunder gewesen sein.

Laut Bundespolizei trafen die Beamten in den frühen Morgenstunden vor einem Fast-Food-Restaurant auf den 22-jährigen mutmaßlichen Flaschenwerfer, welcher blutend auf dem Boden lag. Um ihn herum habe eine Personengruppe gestanden.

Ein 23-Jähriger schilderte der Polizei, dass es eine verbale Auseinandersetzung gegeben habe, woraufhin der 22-Jährige sich Richtung Treppenaufgang entfernte und von dort aus eine Glasflasche auf die Gruppe warf.

Mutmaßlicher Flaschenwerfer muss ins Krankenhaus

Die Flasche habe keine Person der Gruppe getroffen, habe jedoch die anschließende Schlägerei ausgelöst. Der 22-Jährige habe dem 23-jährigen Dortmunder die Halskette zerrissen und sei mit erhobener Faust auf ihn zugelaufen.

Der 23-Jährige schlug ihm nach eigenen Aussagen aus Notwehr ins Gesicht. Der 22-Jährige wurde mit Verdacht auf einen Nasenbruch ins Krankenhaus gebracht. Alle Beteiligten waren laut Polizei alkoholisiert.

Jetzt lesen

Die Bundespolizei leitete nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen den 23-Jährigen ein. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt