Der Tag in Dorsten heute: Schon wieder ist ein Mädchen (13) verschwunden
Dorsten kompakt
Schon wieder ist ein Mädchen spurlos verschwunden. Die Dorstener Wohnungsgesellschaft feiert Hundertjähriges. Und: Wie eine alternde Stadt sich fithält. Der Tag im Überblick.

Dieses monumentale Gebäude steht für 100 Jahre Dorstener Wohnungsgesellschaft unübersehbar mitten in der Dorstener Altstadt am Westwall. Hier hatte die DWG mal ihr Büro. © Ralf Pieper
Die wichtigsten Themen des Tages - kurz und kompakt in der Übersicht und natürlich zum Nachlesen:
Was Sie heute in Dorsten wissen müssen
Josy ist erst 13 Jahre alt. Sie ist schon des Öfteren nicht verabredungsgemäß nach Hause gekehrt, hat sich aber immer gemeldet. Jetzt fehlt seit dem 2. April jede Spur von ihr.
Die Dorstener Wohnungsgesellschaft (DWG) ist 100 Jahre alt geworden. Sie hat 819 Wohnungen in Mietshäuser in Dorsten und betreut noch zahlreiche Häuser von anderen Klienten. So geht es ihr im 100. Jahr ihres Bestehens.
Dorstens Bevölkerung altert rapide. Die Stadt stellt sich auf die älter werdende Bevölkerung ein mit Angeboten, damit sie trotz Handicaps in ihren vier Wänden bleiben können.
Der Moskauer Circus gastiert demnächst mit Tiger- und Papageien-Nummern in Dorsten. Die Tierschutzorganisation Peta übt daran Kritik und fordert das Unternehmen auf, die Tiere abzugeben.
Der „Baum des Jahres“-Pfad in der Hohen Mark ist um den Baum des Jahres 2022 erweitert worden. Die Baum-Art ist eine alte Bekannte, die gut mit dem Klimawandel zurechtkommt.
Eine wichtige Nachricht aus der Region
Ein Jahr, sechs Monate und fünf Tage hat das Hagener Landgericht gegen einen Rocker aus Schermbeck und zwei Komplizen verhandelt. Das Urteil wird in der Szene für Aufsehen sorgen.
Zum Schluss das Wetter
Die Sonne hat in Dorsten nur kurz geschwächelt, jetzt zeigt sie sich wieder von ihrer schönsten Seite. Das Wetter am Mittwoch verspricht Tagestemperaturen von 15 Grad, es ist heiter und wolkig.