Josy (13) ist gefunden worden - die Fahndung hat sich erledigt
Polizei meldet
Josy (13) aus Dorsten galt seit dem 2. April als vermisst. Die Polizei suchte nach ihr. Am Mittwoch dann die erlösende Meldung: Das Mädchen ist wieder da.

Vermisstenmeldung in Dorsten. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Mehr als drei Wochen fehlte von der 13-jährigen Josy jede Spur. Am Mittwochmittag dann die erlösende Nachricht: Josy ist wieder da. Die Polizei hatte nach der Jugendlichen gefahndet, nachdem sie sich über diesen langen Zeitraum nicht mehr gemeldet hatte in ihrer Wohngruppe.
In Dorsten war erst am Wochenende eine Zwölfjährige vermisst gemeldet worden. Das Kind hatte sich verirrt und konnte glücklicherweise unversehrt seinen Eltern übergeben werden. Anders ist das bei der 13 Jahre alten Josy. Die Polizei meldet, dass die Jugendliche seit dem 2. April nicht mehr in Dorsten aufgetaucht ist. Sie bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe, um Josy zu finden.
Laut Auskunft der Polizei ist Josy des Öfteren für kürzere Zeit weggeblieben. Das Mädchen ist Bewohnerin einer Wohngruppe in Dorsten, hat aber noch weitere Bezüge zu Dorsten: „Angehörige von ihr leben ebenfalls hier.“ Obwohl Bindungen bestehen, ist Josy nicht zum ersten Mal nicht zurückgekehrt. Im Unterschied zu jetzt hat sie sich, so die Polizei, aber wohl immer wieder gemeldet, wenn sie nicht verabredungsgemäß auftauchte.