Hubschrauber

© dpa (picture alliance)

Vermisstes Mädchen (12) in Dorsten wohlbehalten nach Hause gekommen

rnPolizeieinsatz

Die Polizei in Dorsten suchte nach einer Zwölfjährigen, die als vermisst gemeldet wurde. In der Nacht zum Montag die Nachricht: Das Mädchen ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.

Dorsten

, 24.04.2022, 10:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Update: Das in Dorsten vermisste zwölfjährige Mädchen ist wohlbehalten zurückgekehrt. Dies teilte die Polizei Recklinghausen in der Nacht zu Montag in den sozialen Netzwerken mit und bedankte für die Mithilfe bei der Suche. Kurz zuvor hatte die Polizei ein Foto des Mädchens im Internet gepostet. „Bitte löschen Sie gespeicherte Bilder des Mädchens von Ihren Handys und Computern“, so die Polizei nun.

Ursprungsmeldung: Nachdem bereits kurz vor den Ostertagen ein nächtlicher Hubschraubereinsatz für eine Menge Aufsehen in Hervest gesorgt hatte, wurden Bewohner des Stadtteils auch in der Nacht zum Sonntag (24. April) durch eine spektakuläre Polizeiaktion aufgeschreckt.

Gegen 2 Uhr durchkämmten Polizisten mit Suchhunden den Stadtteil, auch mehrere Einsatzwagen sowie ein Hubscharuber waren vor Ort. Der Grund: Nach Angaben der Polizei wird seit Samstag (23. April) ein 12-jähriges Mädchen vermisste, das bislang noch nicht wieder aufgetaucht ist. Die Suchmaßnahmen dauern weiter an. Auch Bereiche der Feldmark, Holsterhausens und der Altstadt (vor allem im Mercaden-Umfeld) wurden von der Polizei abgekämmt und von dem Hubschrauber überflogen.

Jetzt lesen

Am Samstag gegen 18 Uhr hatten die Eltern laut Auskunft der Leitstelle des Polizeipräsidiums Recklinghausen ihr Kind auf der Polizeiwache Dorsten als vermisst gemeldet. Folgende Personenbeschreibung liegt vor: schlanke Figur, kurze, dunkle Haare. Die 12-Jährige ist mit einer hellblauen oder weißen Hose bekleidet, einem Nike-T-Shirt, weißen Turnschuhen und trägt vermutliche eine Jacke.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111.

Schlagworte: