Wie man friedlich den 1. Mai feiert, haben viele junge Menschen bei den Feiereien rund um den Cappenberger See gezeigt. Super für Lünen, findet unser Autor.
Die Polizei und andere Sicherheitskräfte sorgten bei der Maifeier am Cappenberger See für Ordnung und erste Hilfe. Am Tag danach folgte eine erste Bilanz.
Die Party rund um die Grillwiese am Cappenberger See nimmt am Nachmittag noch einmal Fahrt auf. Wir waren im Live-Video dabei.
Die Grillwiese am Cappenberger See ist am Montag, 1. Mai, wieder in der Hand tausender junger Menschen gewesen. Hier finden Sie unseren Liveticker zum Nachlesen.
Der 1. Mai steht nicht im Zeichen der Arbeit, sondern im Zeichen von Corona: Kundgebungen und Maigänge sind abgesagt oder können nicht stattfinden. Polizei und Ordnungsamt kontrolliert.
Der Maigang oder die Maifeier gehört für viele zum 1. Mai dazu. Die Stadt Selm präzisiert jetzt, wie teuer es wird, sich nicht ans Kontaktverbot zu halten.
Bollerwagen-Romantik, Massen vereint, auf dem Weg zum Cappenberger See. Szenen der vergangenen Jahre, die am 1. Mai ganz normal waren. Aber was ist derzeit schon normal?
Die Stadt will dafür sorgen, dass es am 1. Mai am Cappenberger See leer bleibt. Der Kreis baut an seiner Turnhalle und die Moschee-Gemeinden in Lünen begehen den Ramadan in der Krise.
Vormittags war es noch ruhig am Cappenberger See. Gegen Mittag wurde es dann voll auf der Grillwiese. 3900 Jugendliche ließen es sich bei strahlendem Sonnenschein und Alkohol gut gehen.