Der 23-jährige Marokkaner, zuletzt ausgeliehen an den FC Dijon, spielt bislang keine Rolle bei den Königsblauen. Dabei ist Bedarf auf seiner Position durchaus da.
Der 23-jährige Marokkaner, zuletzt ausgeliehen an den FC Dijon, spielt bislang keine Rolle bei den Königsblauen. Dabei ist Bedarf auf seiner Position durchaus da.
Auf der linken Abwehrseite ist der FC Schalke 04 aktuell nicht gerade üppig besetzt. Das könnte die Chance für einen Spieler sein, der beim FC Schalke 04 schon als Fehleinkauf galt.
Schalke 04 ist es nach langwierigen Verhandlungen gelungen, zwei Spieler auszuleihen. Pablo Insua spielt in der nächsten Saison erneut für SD Huesca, während Hamza Mendyl für Dijon kickt.
Nach der verkorksten Saison will Schalke im Sommer den Kader „aufräumen“. Zwei Kandidaten für den Abschied drängen sich auf.
Die Diskussion um einen möglichen Kaderplaner auf Schalke geht weiter - Manager Christian Heidel hat hierzu eine klare Meinung. Für einen weiteren Spieler ist die Hinrunde gelaufen.
Engagiert ist er ja, Schalkes Neuzugang - doch bisweilen schießt er mit seinem Engagement über das Ziel hinaus. Hamza Mendyl gibt seinem Coach Anlass zum Schimpfen.
Im Sommer musste sich der Linksverteidiger einer Leisten-OP unterziehen - jetzt steht er wieder im Training. Geht es nach ihm, kann ein Einsatz im Spiel gar nicht früh genug kommen.
Bei der Nationalmannschaft Marokkos wurden Amine Harit und Hamza Mendyl aus dem Kader gestrichen. Deswegen mussten die beiden Spieler am Montag auf Schalke zum Rapport antreten.
Rund 1000 Fans verfolgten am Freitag das Schalker Abschlusstraining vor dem Bundesligaauftakt gegen den VfL Wolfsburg. Neuzugang Hamza Mendyl fehlte. Verletzt ist er aber nicht.
Hamza Mendyl ist Schalkes sechster Neuzugang diese Saison. Der 20-Jährige entschied sich bewusst für Schalke - obwohl er auch Angebote aus der gut betuchten Premier League hatte.
Neuzugang Hamza Mendyl trainierte am Montag erstmals mit seinen neuen Schalker Mannschaftskollegen. Ein Einsatz zum Bundesligaauftakt am Samstag kommt wohl aber noch zu früh.
Bei der Suche nach einem weiteren Linksverteidiger ist der FC Schalke 04 in Frankreich fündig geworden: Hamza Mendyl unterschreibt beim S04 bis 2023.