Mendyl fehlt beim Abschlusstraining vor der Partie gegen Wolfsburg
Schalke 04
Rund 1000 Fans verfolgten am Freitag das Schalker Abschlusstraining vor dem Bundesligaauftakt gegen den VfL Wolfsburg. Neuzugang Hamza Mendyl fehlte. Verletzt ist er aber nicht.

Hamza Mendyl wird gegen den VfL Wolfsburg wohl noch nicht im Schalker Kader stehen. © imago
Schalkes Anhänger können den Bundesliga-Saisonstart offenbar kaum erwarten: Rund 1000 Fans verfolgten am Freitagmittag das Abschlusstraining vor dem ersten Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Wolfsburg.
Mendyl hat noch keine Arbeitserlaubnis
Knapp 70 Minuten ging es mit verschiedenen Spielformen zur Sache. Es fehlten Johannes Geis, der weiterhin auf der Suche nach einem neuen Verein ist, Omar Mascarell, der sich nach seinem Muskelfaserriss im Aufbautraining befindet sowie Hamza Mendyl, der sich wegen seiner fehlenden Arbeitserlaubnis noch einmal auf den Weg nach Frankreich gemacht hat, um diese und weitere Formalitäten zu regeln.
Damit scheinen die Hoffnungen des Linksverteidigers, in Wolfsburg zum Schalker Kader zu gehören, eher nicht in Erfüllung zu gehen. Nicht zur Verfügung stehen in der Volkswagenstadt Schalke-Trainer Domenico Tedesco außerdem die Langzeitverletzten Bastian Oczipka und Bastian Stambouli.