Das sind unsere neun kuriosesten Geschichten aus 2015

Jahresrückblick

Eine Sexorgie auf einem Parkplatz, ein Staubsauger, der an einer Tankstelle explodiert, oder ein Autofahrer, der beim Alkoholtest komplett aus dem Rahmen fällt - 2015 hat eine Menge kurioser Geschichten geliefert. Welche Geschichte finden Sie am unglaublichsten? Stimmen Sie ab!

NRW

, 29.12.2015, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Staubsauer explodierte und brannte anschließend lichterloh. Auch der auf der anderen Seite geparkte rote Wagen wurde stark beschädigt.

Der Staubsauer explodierte und brannte anschließend lichterloh. Auch der auf der anderen Seite geparkte rote Wagen wurde stark beschädigt.

1. Wer beim Autofahren geblitzt wird, ärgert sich natürlich. Unbekannte in Essen wollten es gar nicht erst so weit kommen lassen. Sie hatten eine interessante Methode, eine Blitzanlage außer Gefecht zu setzen: 

2. Auch das kann mal passieren: Zwei Männer aus Recklinghausen haben an einer Tankstelle in Herne versehentlich den falschen Sprit getankt. Aber dann kam es ganz dick:

3. Eigentlich war die Polizei in Witten wegen einer Traktor-Panne unterwegs. Plötzlich bekamen die Beamten einen Hinweis auf das Treiben, das sich zeitgleich in der Nähe abspielte:

Jetzt lesen

4. In Hagen hat ein Autofahrer einen wohl eher zweifelhaften Rekord aufgestellt. Als die Polizisten einen Alkohol-Test mit ihm machten, trauten sie ihren Augen kaum:

Jetzt lesen

5. Die Verhandlung war einer Schöffin am Bochumer Landgericht wohl nicht aufregend genug. Beim Plädoyer des Verteidigers geschah das:

6. Ist das Kunst oder kann das weg? An manchen Werken scheiden sich die Geister. Aber eher selten entbrennt dabei eine solche Diskussion wie in Hagen: 

7. Viele Menschen hängen an ihrem Auto. Aber nur die Wenigsten wohl so wie ein 30-jähriger Wetteraner, der seinen Opel Tigra schweren Herzens verkaufen musste. Der Text, den er zu der Auktion auf Ebay verfasste, schlug hohe Wellen:

Jetzt lesen

8. Das Prozessende im Fall Edathy sorgte für eine Menge Unmut. Ein Baustoffgroßhandel aus Kamen äußerte sich auf seine ganz eigene Art und Weise:

9. Die Polizei in Hagen bewies eine Menge Humor, als sie nach einem kuriosen Vorfall einen Facebook-Post absetzte. Die "To-Do-Liste" eines betrunkenen Brandstifters:

Jetzt lesen

Was ist Ihr Favorit? Stimmen Sie ab!