Verrücktes Derby und späte Siegtore: Alle Halterner Spielberichte auf einen Blick
Fußball
Nicht nur beim Halterner C-Liga-Derby fielen späte Tore. Auch zwei A-Ligisten entschieden ihre Partien erst spät zu ihren Gunsten. Hier gibt‘s alle Texte vom Spieltag in der großen Übersicht.

Beim Derby zwischen dem ETuS Haltern II und dem TuS Sythen II gab es nicht nur akrobatische Aktionen, sondern auch acht Tore in der letzten halben Stunde. © Andreas Hofmann
Tore in der Schlussphase, bitte Niederlagen und Unentschieden, bei denen für die Halterner Teams eigentlich mehr drin gewesen wäre - der vergangene Spieltag (27. März) hatte wieder viel zu bieten.
TuS Haltern lässt Abstiegskampf-Basics vermissen – nächster Oberliga-Debütant
„So wird das eben nichts“, sagte TuS-Trainer Timo Ostdorf nach dem 0:3 gegen Hamm. Ein Halterner feierte derweil sein Debüt in der Oberliga, für einen anderen ist die Saison wohl beendet.
SV Lippramsdorf holt ein 0:2 auf – und verpasst sogar noch den Sieg
Mehr Chancen erspielte sich der SV Lippramsdorf, doch die ersten Tore machte BV Rentfort. Dass der LSV ausgleichen konnte, hatte er einem Spieler zu verdanken, der angeschlagen spielte.
Meckinghoven fordert Flaesheim alles ab – Siegtreffer kurz vor Schluss
Eine Lehre kann Meckinghovens Trainer David Krück aus der Partie gegen Concordia Flaesheim auf jeden Fall mitnehmen: Gegen ein Spitzenteam darf man sich nicht einen einzigen Fehler leisten.
„Eines unserer schlechteren Spiele“: ETuS macht es unnötig spannend
Kurz nach Wiederanpfiff hatte der ETuS Haltern gegen RW Dorsten das 3:0 erzielt, die Partie schien entschieden. Doch die Gäste glichen überraschend wieder aus - und holten dennoch keinen Punkt.
Bossendorf vergibt zu viele Chancen - Remis dank später Tore
Da wäre eigentlich mehr drin gewesen: Mit 3:3 hat sich Bossendorf von Suderwich II getrennt. Ein Sieg wäre eigentlich verdient gewesen - dafür hätte der SVB aber seine Chancen nutzen müssen.
BW Lavesum wieder ohne Torerfolg – aber weiterhin in Schlagdistanz
Wieder keine Punkte und auch kein eigenes Tor - BW Lavesum steckt in der Kreisliga B weiterhin im Tabellenkeller fest. Schon nach vier Minuten schien die Partie gegen Seppenrade II entschieden.
Hullern trotzt Ausfällen und hätte auch höher gewinnen können
Mehrere kurzfristige Ausfälle musste die Mannschaft des SV Hullern gegen den SV Westerholt II kompensieren. Am Ende gab es einen verdienten Sieg - auch dank eines perfekten Starts.
Acht Tore, eine unbelohnte Aufholjagd und ein überraschender Einsatz im Derby
60 Minuten lang fiel beim Derby zwischen dem ETuS Haltern II und dem TuS Sythen II kein einziges Tor - danach fielen noch acht. Zwei davon in der 90. Minute. Einem Spieler gelang ein Dreierpack.