Trotz 2G: Veranstaltungen in der Westfalenhalle abgesagt

Corona

Hohe Inzidenzen und Unsicherheit wegen neuer Corona-Varianten lassen erneut größere Veranstaltungen ausfallen. Nun ist auch wieder die Dortmunder Westfalenhalle betroffen.

Dortmund

, 16.12.2021, 17:44 Uhr / Lesedauer: 1 min

Trotz 2G-Regelungen und anziehender Impf-Kampagne schwankt die Inzidenz immer noch. Nun ziehen Veranstalter erneut die Reißleine - und sagen Tourtermine in der Dortmunder Westfalenhalle ab.

„Wir wissen nicht, was noch kommt“

Betroffen sind in der Westfalenhalle die Veranstaltungen der ASA Event GmbH. Der Veranstalter hat entschieden, bis März 2022 deutschlandweit so gut wie alle Termine abzusagen. „In jedem Bundesland gelten andere Verordnungen und das ist nicht machbar, es ist ein Chaos“, heißt es vom Veranstalter.

Jetzt lesen

In Dortmund sind zwei Veranstaltungen betroffen:

  • The Spirit of Freddie Mercury am 21.02.2022 und
  • Das Phantom der Oper am 21.01.2022.

Bereits gekaufte Tickets können an die Verkaufsstelle, wo sie gekauft worden sind, zurückgegeben werden. Ab März sei es dann aktuell noch geplant, die Termine wieder aufzunehmen, man müsse aber von Tag zu Tag schauen, ob das umsetzbar ist, so die Veranstalter. In naher Zukunft solle darüber entschieden werden. Weitere Absagen auch nach dem ersten Quartal 2022 sind, Stand heute, also nicht ausgeschlossen.

Lesen Sie jetzt

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt