A2 in Dortmund: Frau nach Verkehrsunfall auf Autobahn leicht verletzt
Kollision
Nach dem Überholvorgang eines Lkw kollidierte das Fahrzeug eines 64-jährigen Düsseldorfers mit einer Leitplanke. Dabei wurde die Beifahrerin leicht verletzt. Die Ursache ist noch ungeklärt.
Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei der Anschlussstelle Dortmund-Nordost ist am Mittwoch (12.1.) eine Frau leicht verletzt worden.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein 64-jähriger Düsseldorfer frühmorgens um 4.30 Uhr auf der A2 in Richtung Hannover, wie es in einer Mitteilung heißt. In Höhe der Anschlussstelle Dortmund-Nordost überholte er auf der linken Spur den Lkw eines 56-Jährigen aus Dorsten.
Bei dem Überholvorgang sei es aus bis jetzt nicht abschließend geklärten Gründen zu einer Kollision gekommen. Das Auto des 64-Jährigen kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte in die Leitplanke und kam wenige Meter später auf der Fahrbahn zum Stehen.
Die Beifahrerin des Düsseldorfers, 57 Jahre ebenfalls aus Düsseldorf, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.