
© Marie Rademacher
Windlichter, Serviettenringe, Platzkärtchen aus Laub: Tischdeko zum Selbstbasteln
Bastel-Blog #zuhausebleiben
Platzkarten aus Herbstlaub, Serviettenringe aus Wollresten und Windlichter aus Butterbrotpapier: Im Video zeigen wir drei Ideen, wie Sie ganz fix für eine schöne Tischdeko sorgen können.
Schick essen gehen: Das geht im am 2. November begonnenen „Lockdown light“ nicht. Die Restaurants haben geschlossen - viele bieten aber einen Liefer- oder Abholdienst an. Und auch zu Hause kann man es sich ja schön machen. Drei Deko-Ideen für die Take-out-Tafel zu Hause zeigen wir im Video.
Vorab: Folgendes Material brauchen Sie

Platzkärtchen aus Laub, sind super leicht selbst gemacht. Sie brauchen nur Laub, Sprühlack in gold und einen weißen Lackstift. © Marie Rademacher

Die Serviettenringe kann man auch ganz spontan basteln - so schnell gehen sie. Sie brauchen die Rolle von Küchen- oder Toilettenpapier, Wolle und eine Schere. © Marie Rademacher

Die Windlichter geben auch der Take-out-Tafel einen kleinen, besonderen Glanz. Alles was sie brauchen sind: Butterbrotpapier auf der Rolle, einen Stift, eine Schere und Teelichter in passenden Gläschen. © Marie Rademacher
Und hier ist das Video mit Anleitung zu den drei Ideen
Viel Spaß beim Basteln! Und: Bleiben Sie gesund.
Das ist der Bastel-Blog #zuhausebleiben:
- In unserem neuen Bastel-Blog #zuhausebleiben gibt Redakteurin Marie Rademacher Tipps, wie man sich zu Hause in Zeiten von Corona die Langeweile vertreiben kann.
- Die Materialen, die sie dabei nutzt, haben die meisten zu Hause, sonst gibt es sie im Supermarkt oder in der Drogerie.
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
