Nachtfrequenz im Lükaz in Lünen: Rap trifft auf Jazz und Feuershow
Nacht der Jugendkultur
Sechs Stunden Livemusik, Tanz und Feuerperformance: Zur Nacht der Jugendkultur dürfen sich Besucher im Lükaz wieder auf ein vielseitiges und kreatives Programm freuen.
Die Ankündigung lässt aufhorchen: „Als Clash der Kulturen“ kündigt das Lüner Kultur- und Aktionszentrum (Lükaz) die Nachtfrequenz – die Nacht der Jugendkultur – an. Egal ob Classic Rock, Rap, Jazz: Für jeden ist etwas dabei - natürlich auch für diejenigen, die nicht so musikalisch sind.
Tänzerinnen der Gruppen Changes, Unique und Make Me Move und eine Outdoor-Feuershow von Funkenspiel sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Los geht es am 24. September um 17 Uhr in der Kurt-Schumacher-Straße 40. Die Band Halcyonic wird mit Classic Rock-, Pop-, Punk- und Indiemusic genauso wie das Akustik-Duo Malina & July am Start sein und das Tillmann Sancken Trio zeigt sein Jazz-Repertoire. Der Eintritt ist frei.
Zwei Tage und 160 Locations in ganz NRW
Der Hintergrund: Bei der Nachtfrequenz organisieren Jugendliche gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern sowie Kulturschaffende ein Projekt in den jeweiligen Orten.
Vom 24. auf den 25. September sind an mehr als 160 Locations in ganz Nordrhein-Westfalen über 300 verschiedene Aktionen, Konzerte, Perfomances und Workshops geplant.