
Sven Kmetsch (r.) hat nun eine Option mehr im Kader: Der SV Lippramsdorf hat sich mit einem jungen Flügelspieler verstärkt. © Jürgen Patzke
Zuletzt beim VfB Hüls: SV Lippramsdorf verstärkt sich mit einem jungen Dorstener
Fußball: Bezirksliga
Der SV Lippramsdorf hat einen weiteren Spieler, der in der Jugend des VfB Hüls ausgebildet wurde, verpflichtet. Den Kontakt zum Dorstener stellte Ex-LSV-Trainer Michael Hellekamp her.
Nach den drei Sommer-Neuzugängen Jan Vedder, Art Lushi und Fabio Rembowicz hat sich der SV Lippramsdorf nun mit einem weiteren Spieler verstärkt, der zuvor in der Jugend des VfB Hüls gespielt hat. Die Verpflichtung des 19-jährigen Dorsteners klappte aber erst im zweiten Anlauf.
Der Kader des Bezirksligisten wächst. Nach der Rückkehr des eigentlich bereits verabschiedeten Constantin Dewert kann der LSV noch eine weitere Personalie vermelden: Aleksandar Milosevic hat sich dem Verein angeschlossen. „Der Kontakt kam über Michael Hellekamp zustande“, erzählt Christian Brink, Fußball-Abteilungsleiter der Lippramsdorfer.
Hellekamp hatte den LSV vier Jahre lang trainiert, ehe er 2020 zum Landesligisten Viktoria Heiden wechselte. „Er hatte uns Aleksandar empfohlen“, so Brink. Der in der Jugend des VfB Hüls ausgebildete Milosevic war zuletzt vereinslos und trainierte Ende August, Anfang September zwei Wochen lang an der Jahnstraße mit.
Aleksandar Milosevic „hat Qualität, braucht aber noch ein bisschen Zeit“
Zu einem Wechsel kam es damals aber noch nicht. Der offensive Flügelspieler hatte sich gegen den ihm von den Lippramsdorfer Verantwortlichen aufgezeigten Weg entschieden - vorerst. Vor zwei Wochen hatte Christian Brink ihn dann noch mal kontaktiert und gefragt, ob er mittlerweile bei einem Verein untergekommen sei.

Fußball-Abteilungsleiter Christian Brink (r.) freut sich über einen weiteren Neuzugang für den SV Lippramsdorf: Aleksandar Milosevic (l.) hat sich dem Bezirksligisten angeschlossen. © SV Lippramsdorf
Das war nicht der Fall und so lud er ihn erneut zum Training ein. „Das hat er positiv aufgenommen“, berichtet der Lippramsdorfer, der sich freut, dass sich Aleksandar Milosevic nun doch für den LSV entschieden hat. Im Gegensatz zum anderen Neuzugang Constantin Dewert kam der 19-Jährige aber noch nicht zum Einsatz.
Genau das werde in den kommenden Wochen und Monaten aber sehr wichtig sein. „Gerade bei den Spielern, die aus der Jugend kommen, ist es wichtig, dass sie Spielpraxis bekommen“, sagt Christian Brink. Deshalb kann es auch durchaus sein, dass Milosevic erst mal in der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B zum Einsatz kommen wird, aber mit der ersten Mannschaft trainiert.
Dass er mit etwas Zeit und Spielpraxis eine Verstärkung für das Bezirksliga-Team ist, davon ist der Fußball-Abteilungsleiter überzeugt: „Der Junge hat Qualität, braucht aber noch ein bisschen Zeit.“
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
