Der SV Lippramsdorf präsentiert den nächsten Neuzugang für die kommende Saison.

© Halterner Zeitung

Lippramsdorfer hört auf - der Ersatz kommt vom VfB Hüls

rnFußball: Bezirksliga

Der SV Lippramsdorf präsentiert den dritten Sommer-Neuzugang - auch der kommt aus der Jugend des VfB Hüls und soll die Lücke füllen, die ein LSV-Spieler hinterlässt.

Lippramsdorf, Marl

, 21.04.2022, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Erst stellte Bezirksligist SV Lippramsdorf Innenverteidiger Jan Vedder vor, dann Offensivspieler Art Lushi. Nun folgt Neuzugang Nummer drei: Auch die dritte Verstärkung für die kommende Saison spielt derzeit noch in der Jugend des VfB Hüls.

Fabio Rembowicz schließt sich dem LSV im Sommer an. Die anderen beiden Lippramsdorfer Neuzugänge kennt er bestens. „Die drei sind gute Freunde“, sagt Christian Brink, Fußball-Abteilungsleiter des Vereins. Genauso wie Vedder und Lushi war auch der junge Mittelfeldspieler, der vornehmlich auf der Position vor der Abwehr zum Einsatz kommt, zwei Mal beim Probetraining dabei.

Freut sich über die nächste Verstärkung für den SV Lippramsdorf: Christian Brink (l.) mit Sommer-Neuzugang Fabio Rembowicz vom VfB Hüls.

Freut sich über die nächste Verstärkung für den SV Lippramsdorf: Christian Brink (l.) mit Sommer-Neuzugang Fabio Rembowicz vom VfB Hüls.

„Da hat er ebenfalls überzeugt“, so Brink. „Er spielt einen ruhigen Ball und kann sich gut durchsetzen.“ Rembowicz soll die Lücke schließen, die Daniel Eßling hinterlässt. Der Routinier im zentralen Mittelfeld hört nun auf. Was die Position angeht, „ist er eine Eins-zu-Eins-Kompensation für Daniel“, erklärt Lippramsdorfs Fußball-Abteilungsleiter.

Die Konkurrenz ist dennoch groß für den 18-Jährigen. „Das wird eine etwas größere Herausforderung für ihn“, sagt Christian Brink. Schließlich spielen im defensiven Mittelfeld auch Christian Drees, Malte Hilbrich und Justus Jansen. Letztere zwei kamen im vergangenen Sommer aus der Hülser Jugend und sammelten sofort viele Spielminuten.

Jetzt lesen

„Bei uns kriegen die Jungs Spielzeit, das haben sie durch Malte und Justus gesehen - was will man als junger Spieler mehr?“, sagt Brink über die Wechsel der drei Hülser Jugendspieler zum SV Lippramsdorf.