Derby-Siege und Acht-Tore-Spektakel: Alle Testspiele vom Wochenende auf einem Blick
Testspiel-Übersicht
Flaesheim hat wieder bewiesen, dass es auch höherklassige Mannschaften schlagen kann und in zwei Spielen gab es am Sonntag acht Tore zu bestaunen. Hier gibt es alle Spiele in der Übersicht.

Christian Lettau (r.) und der TuS Sythen gewannen das Derby gegen den SV Bossendorf. © Jürgen Patzke
Am vergangenen Wochenende war wieder viel los bei Halterns Amateurfußballern und Handballern. Während der HSC nur Siege feierte, kassierte Hullern eine Klatsche in Lavesum und der TuS gewann nur mit ein wenig Glück bei Bezirksligist Olfen.
TuS Haltern
Zweimal spielte der TuS Haltern am See am Sonntag. Das erste Spiel schien nach 45 Minuten bereits entschieden. 0:4 lag der TuS gegen Bezirksligist Bochum-Linden zurück. In Halbzeit zwei wurde es dann deutlich besser. Trainer Sebastian Amendt wechselte sich später noch selbst ein - und traf prompt.
Die anderen Spieler des TuS Haltern machten es gegen den ebenfalls in der Bezirksliga spielenden SuS Olfen besser und gewannen - allerdings mit ein wenig Glück.
SV Lippramsdorf
Eigentlich sollte der SV Lippramsdorf den FC Marl empfangen, nachdem das Spiel von Marl an die Jahnstraße verlegt wurde. Doch am Samstag musste die Partie abgesagt werden - wegen eines ausstehenden Corona-Tests und eines ungeduldigen Spielers.
ETuS und Flaesheim
Für Concordia Flaesheim endete eine ereignisreiche Woche, in der es mehrere Rückschläge zu verkraften gab und ein Spiel abgebrochen wurde, mit einem Sieg gegen Bezirksligist Waltrop. Auch für den ETuS Haltern war es am Sonntagnachmittag nicht das erste Spiel der Woche - doch auch die Partie des ETuS am Donnerstag musste abgebrochen werden. Das Spiel gegen die TSG Dülmen II ging aber wieder über die vollen 90 Minuten und endete mit einer Niederlage.
Sythen gegen Bossendorf
Mit einem deutlichen Sieg setzte sich der TuS Sythen gegen den SV Bossendorf durch. Es war klar erkennbar, dass beide nun nicht mehr in der gleichen Liga spielen. Während Neuzugang Sebastian Hohaus schon wieder traf, sorgte ein anderer Stürmer für reichlich Probleme in Bossendorfs Abwehr, nachdem er eingewechselt wurde.
Lavesum gegen Hullern
Schon nach zehn Minuten führte Lavesum mit 2:0 gegen Kreisliga-B-Absteiger Hullern. Danach passierte aber lange Zeit erst mal gar nichts mehr. Doch in Halbzeit zwei wurde es dann richtig deutlich - trotzdem ärgerte sich Lavesums Trainer Michael Ecker über eine Sache.
Flaesheim Frauen
Mit 2:1 gewannen Flaesheims Damen gegen den SV Fortuna Herne. Trainer Markus Schubert war zufrieden mit seinen Spielerinnen, die durch Pauline Stockhofe in Führung gingen (36.), dann aber kurz vor der Pause das 1:1 kassierten. Annika Dittmar erzielte den Siegtreffer für die Concordia (58.), die Glück hatte, dass zwei Tore von Herne wegen Abseitsstellungen abgepfiffen wurden.
HSC-Herren
Gegen die PSV Recklinghausen konnte der HSC nach der Niederlage vor einer Woche den ersten Sieg in der Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Saison feiern. Zufrieden war Halterns Trainer Gerard Siggemann allerdings nicht so wirklich.
HSC-Damen
Drei Tage mit vielen Trainingseinheiten und dann stand auch noch ein Turnier mit insgesamt 120 Spielminuten auf dem Programm: Das Wochenende der Damen des HSC Haltern-Sythen war heftig - aber auch erfolgreich.
Die Ergebnisse der Reserve-Teams im Überblick
- SV Lippramsdorf II - SV Brukteria Rorup 0:2
- Concordia Flaesheim II - SuS Olfen (Frauen) 3:2
- SC Marl-Hamm II - SV Bossendorf II 7:3
- BW Lavesum II - SV Bossendorf III 0:3