Silber gestohlen: Trickdiebe legen fast 100-Jährige im Dortmunder Westen rein
Polizei
Trickdiebe haben im Dortmunder Westen eine fast 100-jährige Frau bestohlen. Um in ihre Wohnung zu kommen, nutzten die beiden Männer eine ganz miese Masche.
Zwei Trickbetrüger haben das Vertrauen einer 99-jährigen Dortmunderin schamlos ausgenutzt. Wie die Polizei am Dienstag (24.5.) mitteilte, klingelten die beiden Männer am frühen Montagnachmittag an der Tür der Seniorin an der Provinzialstraße (B235) – und nutzten augenscheinlich das Unwetter vom Wochenende, um sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen.
Sie gaben vor, Feuerschutzbeauftrage zu sein und erzählten der Dame, dass nebenan ein Blitz eingeschlagen habe und sie nun die Stromleitungen kontrollieren müssten.
Männer hatten graue Anzüge an
Die fast 100-Jährige glaubte den beiden ihr unbekannten Männern und ließ sie in die Wohnung. Als sie wieder gegangen waren, stellte sie fest, hereingelegt worden zu sein: Die Männer hatten ihr Silberbesteck gestohlen.
Die Betrüger sollen graue Anzüge getragen haben. Genauer konnte die betagte Dortmunderin die beiden nicht beschreiben. Falls dennoch jemand Hinweise hat – die Polizei nimmt sie unter 0231/132 7441 entgegen.