Nachholtermin fürs Juicy Beats steht – viele Acts kommen auch 2021
Festival im Westfalenpark
Seit Mitte April ist klar: Das Juicy Beats 2020 findet wegen des Coronavirus nicht statt. Jetzt steht der Nachholtermin fest. Dabei nimmt das Festival viele Künstler mit ins nächste Jahr.

Beim Juicy Beats 2021 kommt bestimmt auch wieder der ein oder andere Flamingo zum Einsatz. © Schaper/Barz (Archiv)
Für Fans vom Juicy Beats war die Nachricht Mitte April eine Hiobsbotschaft: Das Festival kann 2020 wegen des Coronavirus nicht stattfinden. Doch jetzt haben die Veranstalter für kommendes Jahr einen Nachholtermin bekannt gegeben, um den 25. Geburtstag des Festivals gebührend nachzufeiern.
Das Juicy Beats 2021 findet am 23. und am 24. Juli wie gewohnt im Westfalenpark statt. Aber nicht nur das: Mit der Bekanntgabe des Nachholtermins hauen die Veranstalter auch noch die ersten 34 Acts raus. Darunter sind beinahe alle Headliner und Co-Headliner aus dem 2020er Line-Up.
Das ist das bisherige Line-Up
Somit dürfen sich Festivalbesucher auch im Jahr 2021 auf Kontra K, Alligatoah und RIN freuen. Folgende weitere Acts sind vom Veranstalter erneut ins Boot geholt worden: Juju, Kummer, Faber, 102 Boyz, BHZ, Lari Luke, Drunken Masters, Grossstadtgeflüster, Fatoni, Provinz, Miwata, Joey Bargeld, Blond, Wallis Bird, Tube & Berger, Weekend.
Auch bestätigt wurden: Team Rhythmusgymnastik, Beauty & the Beats, Buffalo & Wallace, Pongo, Juliet Sikora, Catastrophe, Black Sea Dahu, The Mauskovic Dance Band, Walking On Rivers, Lugatti & 9ine, Schulter139, Bruckner, Sweetpea, MC Fava, Dote.
Lediglich einen Künstler habe man nicht mit ins neue Jahr nehmen können. Apache 207 sei 2021 nicht dabei – doch „an all den anderen Bands und natürlich auch an gebührendem Ersatz arbeiten wir weiterhin“, so die Veranstalter.
Tickets behalten oder zurückgeben
Diejenigen, die bereits ein Ticket für das Juicy Beats 2020 erworben haben, haben mehrere Möglichkeiten. Am 25. Mai gehe die Refund-Plattform des Festivals auf der eigenen Homepage online, heißt es in der Mitteilung. Dort können Gäste entweder die Gültigkeit ihres Tickets auf 2021 übertragen oder aber ihr Ticket zurückgeben.
Doch Obacht: Dies gelte nur für diejenigen, die ihr Ticket im Juicy-Beats-Shop oder als Hardticket in einer Vorverkaufsstelle gekauft haben. Wer sein Ticket bei Eventim erworben hat, der müsse sich aufgrund der Gutscheinlösung direkt an den Ticket-Dienstleister wenden.
Wer noch kein Ticket besitzt, kann sich für kommendes Jahr ebenfalls ab dem 25. Mai im Shop eines ergattern. Laut Veranstalter kosten die Tickets der ersten Phase 87 Euro zuzüglich Gebühren und seien rund sechs Wochen verfügbar. Danach würden die Tickets teurer werden.