Mit Hubschrauber und Spürhund: Polizei fasst Kleingarten-Einbrecher
Polizei Dortmund
In Brackel ist die Polizei in der Nacht auf Donnerstag (14.7.) mit Hubschrauber und Polizeihund im Einsatz gewesen. So konnte ein mutmaßlicher Einbrecher schnell gefasst werden.
Von einem schnellen Fahndungserfolg kann die Dortmunder Polizei berichten: In der Nacht auf Donnerstag (14.7.) hat die Dortmunder Polizei nach Einbrüchen in Brackel einen der zwei mutmaßlichen Täter stellen können. Der 20-jährige Tatverdächtige und sein unbekannter Komplize sollen in mehrere Lauben des Kleingartenvereins Brackel eingebrochen sein.
Unterstützung durch Polizeihund und Hubschrauber
Bei der Fahndung waren unter anderem ein Polizeihund und eine Fliegerstaffel mit einem Hubschrauber im Einsatz. Auf einer Parkbank im Feldweg der Westfälischen Straße fiel den Beamten laut Polizeimeldung offensichtliches Diebesgut auf.
Durch die Unterstützung von Hund und Hubschrauber hätten sie den Tatverdächtigen dann schnell ausfindig machen können.
Tatverdächtiger versteckt sich in Maisfeld
Der 20-Jährige habe sich nämlich in einem Maisfeld versteckt, wo ihn die Polizisten schließlich aufgriffen. Dort sei er festgenommen worden. Der mutmaßliche Mittäter sei noch flüchtig.
Besondere Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen laut Polizei bei dem Dortmunder nicht vor, weshalb er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Dortmund wieder entlassen wurde.