Video: Influencer schlägt Oliver Pocher in der Westfalenhalle ins Gesicht

Box-Event

Aufregung im Publikum beim Box-Event in der Dortmunder Westfalenhalle: Moderator Oliver Pocher saß als Zuschauer in der ersten Reihe, als ihn ein anderer Gast angegriffen hat.

Dortmund

, 27.03.2022, 10:30 Uhr
Comedian Oliver Pocher ist von einem Mann mit mehr als 300.000 Instagram-Abonnenten angegriffen worden.

Comedian Oliver Pocher ist von einem Mann mit mehr als 300.000 Instagram-Abonnenten angegriffen worden. © Joscha F. Westerkamp

Neben mehreren anderen prominenten Gästen ist Comedian und Moderator Oliver Pocher am Samstagabend (26.3.) in die Dortmunder Westfalenhalle gekommen. Sein Freund Felix Sturm stieg in den Boxring und verlor seinen Kampf gegen den Ungarn Istvan Szili nach Punkten.

Jetzt lesen

Am Rande des Events gab es aber einige Aufregung: Ein Video zeigt, wie der Influencer „Fat Comedy“ auf Pocher zugeht, der ihn zunächst gar nicht wahrnimmt. Der Mann, der 1,5 Millionen Tiktok-Follower hat, holt aus und verpasst Pocher aus dem Nichts eine schallende Ohrfeige.

„Fat Comedy“ postete das Video selbst auf seinem Instagram-Kanal unter anderem mit den Worten: „Weil du so einen unschönen Charakter hast, Menschen gerne erniedrigst.“ Eine Anzeige nehme er für die Aktion gerne in Kauf. Am Sonntagmorgen ist sein Profil nicht mehr aufrufbar gewesen.

Mehrere Prominente in der ersten Reihe

Neben Pocher waren unter anderem Rapper Kollegah, Fußballtrainer Christoph Daum, Politiker Wolfgang Bosbach und Boxer Arthur Abraham im Publikum bei der Box-Nacht.

Anders als von den Veranstaltern erhofft ist die Westfalenhalle relativ leer geblieben. Am Abend ging man von etwas mehr als 3500 Zuschauern aus. Die Maskenpflicht ist nicht wahrnehmbar kontrolliert und nur von Einzelnen eingehalten worden.

Stargast „Haftbefehl“ konnte nicht auftreten, weil sein Bruder wenige Stunden zuvor einen Autounfall hatte, wie er via Instagram bekannt gab: „Gott sei Dank geht‘s ihm den Umständen entsprechend gut.“

Lesen Sie jetzt

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt