Fünf Glas- und Altpapier-Container in Aplerbeck entfernt – vorerst

EDG

An der Untermarkstraße wurden fünf Container der EDG entfernt. Grund sind „Bergschäden“. Der Standort muss abgesichert werden.

Berghofer Mark

, 29.07.2021, 14:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
An der Untermarkstraße kann bald kein Glas mehr entsorgt werden - zumindest vorerst.

An der Untermarkstraße kann bald kein Glas mehr entsorgt werden. © picture alliance / dpa

Der Depotcontainerstandort an der Untermarkstraße, zwischen der Wittbräucker Straße und der Straße „Schöner Pfad“, wurde laut Informationen der EDG vorerst aufgelöst. Grund dafür sind nach Angaben des Unternehmens „Bergschäden“.

Die Bezirksregierung Arnsberg muss den Standort nun absichern, weswegen auch die Container nicht mehr zugänglich sein werden bzw. die Container vorerst entfernt werden. Es handelt sich dabei um drei Papp- und Papiercontainer sowie zwei Glascontainer.

Nächster Standort ist in Berghofen

Wie lange die Container nicht mehr zur Verfügung stehen, lasse sich noch nicht sagen, das Unternehmen rechnet jedoch mit einer „kurzfristigen Maßnahme“, weshalb die Umrandung, innerhalb derer die Container sonst stehen, auch bestehen bleibt.

Anwohner können, so die EDG, auf den Nachbarstandort in Berghofen ausweichen. Dieser liegt an der Selzerstraße 48.

Zum Schutz der Anwohner sowie aus Lärmschutzgründen sind die vorgeschriebenen Einwurfzeiten zu beachten. Diese sind werktags von 7 Uhr bis 19 Uhr.

Im Nachbarbezirk Hörde gab es an einem Containerstandort Ärger: Hier haben Menschen zu jeglicher Tages- und Nachtzeit Müll eingeworfen und die Anwohner um ihren Schlaf gebracht.

Schlagworte:

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt