Faustschlag und Messer: Gruppe raubt 25-Jährigen in Dortmund aus
Polizei
Spät in der Nacht ist ein 25-Jähriger in der Nähe des Hauptbahnhofs unterwegs gewesen, als ihn mehrere Fremde angesprochen haben. Plötzlich griffen sie den Mann an, einer zog ein Messer.

Auf dem Vorplatz des Cinestar-Kinos ist ein junger Mann ausgeraubt worden. © Robin Albers
Ein 25-Jähriger Dortmunder ist in der Nacht zu Samstag (11.12.) von einer Gruppe junger Männer vor dem Cinestar-Kino an der Steinstraße ausgeraubt worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die nähere Angaben zur Tat machen können.
Bedrohung mit Messer in der Hand
Nach ersten Erkenntnissen hatte die Gruppe Tatverdächtiger den Dortmunder gegen 3.30 Uhr zunächst in ein Gespräch verwickelt. „Mit einem Faustschlag ins Gesicht griffen sie den 25-Jährigen plötzlich an und forderten mit einem Messer in der Hand sein Portemonnaie“, so Sprecherin Amanda Nottenkemper.
Mit dieser Geldbörse flüchtete die noch unbekannte Gruppe Dunkelhaariger (alle etwa 20 Jahre alt) in Richtung Keuningpark. Zu den einzelnen Person gibt es nur diese Beschreibung: „Ein Tatverdächtiger trug zur Tatzeit eine weiße Baseballkappe, ein anderer wird als circa 1,70 m groß mit dunklen kurzen Haaren und ohne Bart beschrieben“, gibt die Polizei die Zeugenaussagen wieder.
Den 25-jährigen Leichtverletzten behandelte die Besatzung eines Rettungswagens. Zeugen des Vorfalls mögen sich bei der Kriminalpolizei melden unter Tel. (0231) 1 32 74 41.