Dieter Bohlen kommt bei seinem Bühnen-Comeback nach Dortmund
Live-Tour 2023
Dieter Bohlen kommt 2023 für ein Konzert nach Dortmund - angekündigt als „größtes Comeback aller Zeiten“. Zuletzt war Bohlen wegen anderer Themen als Musik in die Schlagzeilen geraten.
Die Westfalenhalle Dortmund kündigen auf ihrem Instagram-Account einen Auftritt von „Pop-Titan“ Dieter Bohlen am 25. April 2023 (Dienstag) an.
Die Veranstalter sparen nicht an Superlativen. „Das größte Comeback aller Zeiten“ stehe bevor. „The one and only Dieter Bohlen is back“, steht dort weiterhin zu lesen.
Tatsächlich geht Dieter Bohlen (68) im Frühjahr 2023 nach längerer Pause wieder auf Tour. Dortmund ist eine von einem Dutzend deutscher Städte, hinzu kommen Zürich und Wien. Karten für das Konzert in Dortmund (das fünfte der Tour) sind ab 65,50 Euro erhältlich, angeboten werden auch „VIP-Tickets“ ab 256 Euro.
Bohlens Musik - Blue System, Modern Talking oder solo - verkaufte sich in den vergangenen drei Jahrzehnten millionenfach.
Empörung nach Bohlens Äußerungen zu Russland-Sanktionen
Im Oktober äußerte sich der Musiker und Produzent zur politischen Lage und der Kriegssituation in der Ukraine. Dabei kritisierte er unter anderem die wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland und löste damit bis auf die politische Ebene große Empörung aus.
Zuletzt sagte er gegenüber der dpa: „Ich wünsche mir nichts mehr, als dass dieser Angriffskrieg endet, damit das Leiden in der Ukraine ein Ende hat und wir alle wieder in Frieden leben können. Ich bin absolut gegen Krieg. Ich möchte, dass die Lage deeskaliert.“