Corona-Lockerungen: Zoo Dortmund mit guter Nachricht für Besucher
Neue Corona-Regeln
Die Corona-Einschränkungen waren auch lange Zeit im Dortmunder Zoo zu spüren: Neben der 2G-Regel waren auch die Tierhäuser für Besucher verschlossen. Nun hat der Zoo eine gute Neuigkeit.

Viele Tierhäuser öffnen im Dortmunder Zoo ab Mittwoch (23.2.) wieder für Besucher – so auch das Otterhaus. © Stawinoga/Zoo Dortmund
Fast zwei Monate ist es her, dass es für die Türen der Tierhäuser im Dortmunder Zoo hieß: Ihr müsst für Besucher geschlossen bleiben. Doch nun hat der Zoo gute Neuigkeiten verkündet.
In einer Pressemitteilung heißt es, dass einige Tierhäuser wieder für Besucher geöffnet werden können – und das schon ab Mittwoch (23.2.). Das betrifft den Bauernhof, das Otterhaus und das Tamanduahaus. Auch das Giraffenhaus sowie das Nashornhaus öffnen ihre Pforten wieder für Besucher.
Drei Tierhäuser bleiben indes weiterhin geschlossen: Das gilt für das Löwenhaus, das Amazonashaus sowie das Regenwaldhaus.
Maskenpflicht in den Häusern und 2G-Regel
Eine Regel muss in den geöffneten Tierhäusern beachtet werden: Es gilt die Maskenpflicht. Des Weiteren gilt für den Zoo-Besuch die 2G-Regel, Besucher müssen also mindestens zweimal geimpft sein oder als genesen gelten. Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, für die weiterhin die 3G-Regel gilt.
Zuletzt waren die Tierhäuser aufgrund der Lage in der Corona-Pandemie am 27. Dezember geschlossen und seitdem auch nicht mehr für Besucher geöffnet worden. Mit den ersten Corona-Lockerungen in NRW ist nun der Besuch der Tierhäuser in Dortmund aber wieder möglich.