Corona-Impfung: Ab Mittwoch impft das Klinikum Nord
Covid-Schutz
Das Klinikum Nord wird ab Mittwoch (8.12.) Impfungen gegen das Coronavirus verabreichen. Interessierte können vorher einen Termin vereinbaren, aber auch ohne erscheinen.

Ab Mittwoch (8.12.) impft auch das Klinikum Nord an der Münsterstraße. © Klinikum Nord
Die Impfangebote in Dortmund wurden in den vergangenen Wochen erweitert, nun kommt ein weiteres dazu. Ab Mittwoch (8.12.) wird auch das Klinikum Nord Impfungen verabreichen.
Impfungen von montags bis samstags
Menschen ab 18 Jahren können sich montags bis freitags von 16 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr am Klinikum Nord impfen lassen. Das Klinikum bietet sowohl Booster- als auch Erst- und Zweitimpfungen an. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von Biontech und Moderna.
Mit dem Angebot will das Klinikum vor allem Menschen aus der Nordstadt ein niederschwelliges Impfangebot unterbreiten. Interessierte können sich einen Termin online über die Eingabemaske auf der Homepage des Klinikums buchen. Darüber hinaus soll es aber auch eine zweite Impfstraße für Impflinge ohne Termin geben.
Mitzubringende Dokumente
Mitzubringen ist laut Klinikum Nord ein Impfausweis, falls dieser vorhanden ist, ein Personalausweis und ein Anamnese- und Einwilligungsbogen sowie das Aufklärungsmerkblatt.
Die Dokumente finden sich ebenfalls auf der Homepage oder vor Ort. Zunächst ist das Impfangebot bis zum 23. Dezember geplant, dann will das Klinikum abwägen, ob und inwiefern die Impfungen über Weihnachten hinaus Anklang finden.