Backstreet Boys kommen nach Dortmund: Ticketvorverkauf startet bald
Tournee 2022
In den neunziger Jahren waren sie eine der umschwärmtesten Boy Bands überhaupt: Jetzt gehen die Backstreet Boys wieder auf Tour. Eines der Deutschland-Konzerte findet in Dortmund statt.

Die Backstreet Boys kommen nach Dortmund: Im Herbst geben sie ein Konzert in der Westfalenhalle. © picture alliance/dpa/colprensa
Die Backstreet Boys kommen zurück: Knapp 30 Jahre nach ihrer Gründung gehen Nick, Kevin, AJ, Brian und Howie wieder auf Tour - und gastieren dabei im Herbst auch in Dortmund.
Die „DNA World Tour 2022“ startet schon an diesem Wochenende in Las Vegas mit vier Konzerten im Kolosseum Caesars Palace am 8., 9., 15. und 16. April. Im Oktober und November geben die Backstreet Boys dann acht Konzerte in Deutschland.
Vorverkaufsstart für Konzert in der Westfalenhalle
Nach Berlin, Hannover, Mannheim, München, Hamburg, Leipzig und Köln steht am 4.11. Dortmund auf dem Tourplan. Tickets für das Konzert in der Westfalenhalle gibt es schon sehr bald im Vorverkauf: Eventim kündigt den Vorverkaufsstart bereits für Freitag (8.4.), 10 Uhr, an.
Die Backstreet Boys wollten einen Teil der Ticket-Erlöse an das UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) spenden. „Dieser Beitrag dient dem Schutz und der Unterstützung von Flüchtlingen und Vertriebenen aus der Ukraine und benachbarter Länder“, hieß es vom Veranstalter Live Nation.
Eine der erfolgreichsten Boy Bands weltweit
Die ursprünglich aus Florida stammende fünfköpfige US-Boy-Band gilt mit angeblich über 130 Millionen verkauften Tonträgern als eine der erfolgreichsten weltweit. Anfang 2019 hatten die Backstreet Boys beim Label RCA Records ihr zehntes Studioalbum „DNA“ veröffentlicht, das für einen Grammy nominiert wurde.
Mit Material der dpa