Alle Fakten, Bilder und Videos vom Juicy-Beats-Festival
Westfalenpark Dortmund
50.000 Menschen feierten am Wochenende beim zweitägigen Juicy-Beats-Festival im Westfalenpark. Die 21. Auflage war eine Party im XXL-Format. Wir liefern an dieser Stelle alle Fakten, Fotos und Videos zum Festival. Und wir verraten den Termin fürs kommende Jahr.

Eindrücke vom Juicy Beats am Samstagabend.
- Fakt 1: 50.000 Menschen genossen am Wochenende das zweitägige Juicy-Beats-Festival im Westfalenpark.
- Fakt 2: Inklusive aller Künstler, Technik-Mitarbeiter und Servicekräfte sorgten rund 2750 Menschen für den reibungslosen Ablauf des Festivals, das erstmals an zwei Tagen stattfand. „Zu wissen, dass es keine Wetterwarnungen gibt und einfach zwei Tage durchläuft, hat das Ganze sehr entspannt“, sagte Veranstalter Carsten Helmich.
- Fakt 3: Schon jetzt steht der Termin für das Juicy Beats 2017 fest: Am 28. und 29. Juli wird wieder im Westfalenpark gefeiert. „Katertickets“ für 61,40 Euro sind schon jetzt erhältlich. Die Veranstalter deuteten am Samstagabend an, dass das Festival noch weiter wachsen könnte.
- Fakt 4: Insgesamt 150 Ehrenamtliche des Vereins UPop als Mitveranstalter unterstützten das Festival. „Ihren Einsatz muss man loben. Das sind junge Leute, deren Einsatz auch für die nächsten Jahre gesichert ist“, sagte der UPop-Vorsitzende Paul Baranowski.
- Fakt 5: Eine Erkenntnis des Wochenendes: 320 Toiletten auf dem Gelände sind ein neuer Rekord und reichen trotzdem nicht aus. Beschwerden darüber erreichten auch die Veranstalter, die im nächsten Jahr nachbessern wollen.
Und? Wie hat euch das @JuicyBeats gefallen? Welche Note gibt's fürs #juicybeats16?
— RN Juicy Beats (@RN_JuicyBeats)