Brandserie in Dorsten: Polizei fahndete nach verdächtiger Frau
Fahndung
Nach vielen Bränden in Dorsten fahndete die Polizei nach einer 45-jährigen Frau. Sie soll in Wulfen mehrere Brände gelegt haben. Aufgrund einer Festnahme wurde die Fahndung zurückgezogen.
Die Polizei Recklinghausen fahndete nach zahlreichen Bränden in Dorsten öffentlich nach einer mutmaßlichen Brandstifterin. Gesucht wurde eine 45-Jährige, die nach bisherigen Ermittlungen mehrere Brände in Wulfen gelegt haben soll.
Die Polizei ging davon aus, dass die 45-Jährige sich im Raum Wulfen, Haltern am See, Lavesum oder Dülmen aufhalte. Sie soll ein blaues Fahrrad mit schwarz glänzenden Schutzblechen mit sich geführt haben. Die Gesuchte sei circa 1,70 Meter groß und mit einer hellblauen Jeans, einer schwarzen Stoffjacke und schwarzen Schuhen bekleidet.
Update: Inzwischen wurde die gesuchte Frau festgenommen. Wir haben das Fahndungsfoto aus diesem Artikel entfernt.
Am vergangenen Mittwoch hatte es unter anderem in einem Waldstück am Wittenberger Damm in Wulfen gebrannt. Die Polizei fahndete diesen Donnerstag mit einem Hubschrauber nach der Verdächtigen.
Auch nach einem nächtlichen Brand in Wulfen in der Nacht zu Mittwoch suchte die Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber nach der Verdächtigen.