
Am Donnerstagvormittag kreiste ein Polizeihubschrauber im Tiefflug über Wulfen. (Symbolbild) © Oliver Berg/dpa
Polizei fahndet mit Hubschrauber in Dorsten
Polizeieinsatz
Ein Polizeihubschrauber kreiste am Donnerstagvormittag im Tiefflug über Dorsten-Wulfen. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem mutmaßlichen Brandstifter.
Die seit Tagen andauernde Brandserie in Dorsten hält nicht nur die Feuerwehr auf Trab. Auch die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem oder mehreren Brandstiftern.
Am Donnerstagvormittag kreiste ein Polizeihubschrauber im Tiefflug über Wulfen. Der Einsatz stehe im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu Bränden in der jüngsten Vergangenheit, bestätigte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. Darüber hinaus äußerte sich die Polizei nicht zu laufenden Ermittlungen.
Aufmerksame Bürger wählen schnell den Notruf
Seit Tagen brennt es nahezu täglich in Dorsten. Die Feuerwehr ist vor allem abends und nachts nahezu im Dauereinsatz. Personen wurden bislang nicht verletzt, größere Schäden blieben weitgehend aus. Die Feuerwehr führt das auch auf aufmerksame Bürger zurück, die frühzeitig den Notruf wählen. Am vergangenen Montag zeigte sich an der A31, wie schnell aus einem kleinen Böschungsbrand ein großer Waldbrand werden kann.
Einst aus Sachsen nach Westfalen rübergemacht. Dort in Münster und Bielefeld studiert und nebenbei als Sport- und Gerichtsreporter gearbeitet. Jetzt im Ruhrpott gelandet. Seit 2016 bei Lensing Media.
