Nächster BVB-Abgang steht fest: Torhüter wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten
Borussia Dortmund
Das Torwart-Team von Borussia Dortmund verändert sich weiter. Nach dem Abschied von Roman Bürki verlässt im Sommer ein weiterer Keeper den BVB - und wechselt zu einem Bundesliga-Konkurrenten.

Stefan Drljaca (2.v.l.) wird im Sommer von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart wechseln. © imago / Witters
Borussia Dortmunds Torwart-Trainingsgruppe wird in der kommenden Saison anders aussehen. Nach Roman Bürki (31), der den Klub in Richtung St. Louis City SC verlassen wird, steht der zweite Abgang inzwischen fest.
Drljaca verlässt den BVB im Sommer - Lotka stößt zum Kader
Torhüter Stefan Drljaca wird sich zur nächsten Saison dem VfB Stuttgart anschließen, ein entsprechender „kicker“-Bericht deckt sich mit Informationen der Ruhr Nachrichten. Bei den Schwaben soll der 22-Jährige Stammkeeper Florian Müller Konkurrenz machen. Drljaca kam 2020 von der TSG Hoffenheim zum BVB und absolvierte 27 Spiele in der U23. Bei den Profis rückte er mehrmals in den Kader, blieb aber ohne Einsatz.
Zum Torhüter-Team um Gregor Kobel (24) und Marwin Hitz (34) wird zur Saison 22/23 weiter Luca Unbehaun (21) zählen, das Eigengewächs soll überwiegend in der U23 Spielpraxis sammeln. Außerdem stößt Marcel Lotka (20) von Hertha BSC dazu, der neben elf Spielen für die Zweitvertretung der Berliner mittlerweile auch viermal in der Bundesliga zwischen den Pfosten stand.