
Bradley Fink hat das 1:0 für den BVB gegen RWE erzielt. © Bielefeld
Ticker zum Nachlesen: Fink trifft bei Morey-Comeback – BVB-U23 siegt gegen RWE
Borussia Dortmund
Borussia Dortmunds U23 gegen RW Essen: Am Samstagnachmittag kam es im Signal Iduna Park in der 3. Liga zum Ruhrgebiet-Knaller. BVB-Profi Mateu Morey feierte sein Comeback und Borussia den ersten Dreier der Saison.
Die U23 von Borussia Dortmund hat am Samstagnachmittag ihren ersten dreifachen Punkteerfolg der laufenden Saison gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Christian Preußer setzte sich vor einer Rekordkulisse von 11.079 Zuschauern gegen den Ruhrgebiet-Rivalen RW Essen durch. Dazu reichte in einem engen, intensiven Kampfspiel der Treffer von Bradley Fink in der 22. Spielminute.
RWE-Keeper Jakob-Karl Gerhard Golz leistete sich einen schwerwiegenden Patzer, als er gegen Fink ins Dribbling ging und den Ball vertändelte. Der BVB-Angreifer musste den Ball nur noch einschieben. Die Entscheidung der Partie.
Nach dem Erfolg machen die Borussen in der Tabelle einige Plätze gut und verlassen die Abstiegsränge erst einmal. Die Essener hingegen verharren weiterhin im Tabellenkeller. Nach vier Punkten hat der Aufsteiger aus der Regionalliga lediglich einen Zähler gesammelt.
Borussia Dortmund U23 gegen RW Essen im Live-Ticker zum Nachlesen:
BVB-U23: Lotka – Morey, Dams, Papadopoulosm Finnson – Kamara, Pfanne – Njinmah, Eberwein, Pohlmann – Fink
BVB-Bank: Ostrzinski – Suver, Özkan, Pasalic, Michel, Elongo-Yombo, Broschinski, Braaf, Semic
Ist bereits seit Kindesbeinen an von Ballsportarten – insbesondere Fußball – fasziniert. Stets neugierig auf der Suche nach Geschichten, auch abseits des Ballsports. Die Liebe zum Journalismus entdeckte er über sein großes Hobby: Fotografie.

Jahrgang 1993, Dortmunder Junge und Amateurhandballer mit großer Liebe für den Fußball und den Ruhrpott. Studium der Journalistik an der TU Dortmund, nach kurzer Zwischenstation beim Westfälischen Anzeiger in Hamm wieder seit 2020 zurück bei den Ruhr Nachrichten. Schreibt über Thekenmannschaften bis hin zur Champions League.
