Männerwitze und weibliche Rundungen heizten die 13. Herrensitzung an
Fotos von der Herrensitzung
Die Stimmung war bestens auf der 13. Herrensitzung, die der Närrische Rat Werne im Kolpingsaal einen Tag nach Altweiber angeboten hat. Dazu trugen nicht zuletzt die Nummerngirls bei.
Ein buntes Programm bot der Närrische Rat Werne den Männern im ausverkauften Kolpingsaal in Werne, während die Herren der Schöpfung an ihrem 13. Herrenabend eher schlicht und zivil schwarz gekleidet waren.
Das tat der guten Laune am Freitagabend, 21. Februar 2020, aber keinen Abbruch, denn zusätzlich heizten zwei leicht bekleidete Nummerngirls die Stimmung an. Je später der Abend, umso größer war die Resonanz auf ihre Auftritte. Michael Holtmann moderierte den Abend.
Tolle Show der Hammer Tanzgirls auf der 13. Herrensitzung
Grün weiße Farbigkeit brachten die Tanzgirls von GW (Grün Weiß) Hamm mit ihrer karnevalistischen Tanzshow auf die Bühne. Ohne Zugabe kamen sie nicht davon.
„Der Frauenkenner“ hatte seine Büttenrede ganz auf seine männliche Zuhörerschaft zugeschnitten. Manches rutschte unter die Gürtellinie, anderes glich einer Plauderei eines langjährig verheirateten Ehemanns und Vater eines halbwüchsigen Sohnes.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
13. Herrensitzung 2020 im Kolpingsaal
Büttenreden, Showtanz und leicht bekleidete Nummerngirls - die 13. Herrensitzung des Närrischen Rates Werne hatte wieder ein pralles Programm im Kolpingsaal zu bieten.
„Es ist ganz wichtig, dass ihr heute unter euch seid, ohne eure Frauen. Wahre Freundschaften gibt es nur unter Männern“, so der Frauenkenner und heimste seinen ersten Beifall ein.
Was er damit meinte, ergänzte er sofort. Als seine Frau eines Nachts nicht nach Hause kam, habe er fünf ihrer besten Freundinnen angerufen. Alle gaben an, dass seine Frau dort nicht übernachtet hätte. Als er mal nicht nach Hause kam, bestätigten drei seiner Freunde seiner Frau, dass er dort übernachtet habe. „Das ist wahre Freundschaft“, so der Frauenkenner.
Offenbarungen zum Eheleben vom Frauenkenner
Weitere Offenbarungen zum ehelichen Zusammenleben gab es nicht an diesem Abend, denn danach hatten Tanz und Show die Oberhand. Die Tanzgruppe der „Wahner Wibbelsteze“ aus Köln begeisterte mit ihren Hebefiguren und den fliegenden Damen derart die Besucher, dass sie nach dem schon anstrengenden Showtanz erst nach drei weiteren Zugaben von der Bühne durften.
Mit der rheinischen Tanzgruppe „Magic Unity“ hatte das Orga-Team den Europameister aus Moers gewinnen können. Sabrina Berger heizte mit Gesang die Stimmung an und das Männerballett der KG Blaue Funken aus Hamm amüsierte die Herren im Saal königlich.
Herrensitzung Werne mit lustiger „Harry‘s Crazy Show“
Noch mehr mussten sie über die „Harry´s Crazy Show“ lachen von drei Männern, die in ganz verschiedene Rollen schlüpften, die sie auch auf die männerlastige Zuhörerschaft zugeschnitten hatten. Sie parodierten in fantasievollen Verkleidungen Schlagersänger von Heino bis DJ Ötzi oder Roy Black, so dass die Besucher aus dem Lachen nicht mehr herauskamen.
Um Mitternacht war nach vier Stunden auch dieses offizielle Programm durch und es wurde fröhlich weitergefeiert.