Selmer Ausschuss beschließt Kreuzkamp-West

Ratssitzung am 25. Juni

Das Neubaugebiet "Am Kreuzkamp-West" ist so gut wie beschlossene Sache. Der Haupt- und Finanzausschuss stimmte dem Bebauungsplan trotz Gegenstimmen der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) und den Grünen zu. Die endgültige Entscheidung wird bei einer Ratssitzung am 25. Juni in der Burg Botzlar gefällt.

SELM

, 16.06.2015, 17:27 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am Kreuzkamp-West: Hier soll ein neues Baugebiet entstehen. Die Bürgerinitiative "Freiraum erhalten" wehrt sich dagegen.

Am Kreuzkamp-West: Hier soll ein neues Baugebiet entstehen. Die Bürgerinitiative "Freiraum erhalten" wehrt sich dagegen.

Udo Hohl von den Grünen regte erneut an, ein drittes Umweltgutachten erstellen zu lassen. Wolfgang Händschke von der Bauverwaltung erklärte, man habe beide Gutachten gegenübergestellt.

Auch der Kreis habe erklärt, das von der Stadt in Auftrag gegebene Gutachten sei heranzuziehen.

Jetzt lesen

Hubert Seier von der UWG ging noch einmal auf die Entwässerungsproblematik an. Er fragte, ob man mit der Deutschen Bahn Kontakt aufgenommen habe. "Wir haben der Bahn die Unterlagen zugeschickt, sie sollen geprüft werden", so Lothar Unrast von den Stadtwerken.

Er betonte aber, die Entwässerung in diesem Gebiet sei so sicher wie in keinem anderen Baugebiet. Man habe auch die starken Regenfälle der letzten Jahre berücksichtigt.

Jetzt lesen

Schlagworte: