Erstmals Impfungen von Kindern gegen Corona im Bürgerhaus Selm

Kinderimpfungen

Das Impfgeschehen im Kreis Unna nimmt Fahrt auf. Jetzt gibt es erstmals einen Impftermin im Bürgerhaus Selm für Kinder. Es sind spezielle Regeln zu beachten.

Selm

, 04.01.2022, 10:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im Bürgerhaus Selm sind erstmals auch Kinderimpfungen möglich.

Im Bürgerhaus Selm sind erstmals auch Kinderimpfungen möglich. © Sophie Godelmann (Archiv)

Eigentlich sind Impfungen ja Sache der Haus- und Kinderärzte. In der Coronapandemie gilt das aber nicht ausschließlich. Es gibt Impfstellen und Impfaktionen. Eine solche ist jetzt auch für Selm für die Impfung von Kindern gegen das Coronavirus angekündigt worden.

Im Selmer Bürgerhaus am Willy-Brandt-Platz werden am Samstag, 8. Januar, in der Zeit von 9 Uhr bis 15.30 Uhr erstmals Kinderimpfungen angeboten. Das teilt die Stadt Selm mit. Die Stadt Selm weist darauf hin, dass der Buchungskalender hierfür noch einige freie Termine ausweist.

Eltern, die ihre Kinder im Alter von 5 bis einschließlich 11 Jahren impfen lassen möchten, sind eingeladen, einen entsprechenden Termin zu buchen.

Die Terminbuchung ist auf der Internetseite www.kreis-unna.de/gegencorona möglich.

Geimpft werden Kinder mit dem Impfstoff der Firma BioNTech/Pfizer und nur mit Termin. Geimpft wird von Kinder- und Hausärzten.

Einwilligungserklärung

Die Eltern müssen eine unterschriebene Einwilligungserklärung mitbringen, die ebenfalls auf der Seite des Kreises abrufbar ist. Mindestens eine sorgeberechtigte Person, in der Regel also Mutter oder Vater, muss das Kind begleiten. Es reicht nicht, wenn Oma oder Opa mitkommen.