Noch am späten Montagnachmittag (27.11.) hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitgeteilt, dass es in Schwerte in näherer Zukunft keine Schneefälle geben werde. Von Schneemassen kann man am Dienstagmorgen (28.11.) tatsächlich nicht sprechen.
Doch nach Schneeregen am Montagabend und leichtem Schneefall über Nacht sind zumindest die Autos, Dächer und Wiesen weiß gepudert. Autofahrerinnen und Autofahrer mussten die Scheiben freikratzen – mit dem Fahrrad war auf den nassen und teils glatten Straßen am frühen Dienstagmorgen niemand unterwegs.

Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen?
Hat der Wintereinbruch in Schwerte nun also doch begonnen? Die Temperaturen jedenfalls bleiben in dieser Woche laut Online-Wetterdiensten wohl niedrig. Nachts werden bis zu minus sechs Grad erwartet. Tagsüber steigen die Temperaturen auf maximal zwei bis drei Grad.
Leichten Schneefall oder Schneeregen könnte es am Dienstagabend und Mittwoch (29.11.) geben. Das sonnigste Wetter wird für Donnerstag (30.11.) erwartet, bei minus vier bis ein Grad. Der kälteste Tag soll der Freitag (1.12.) sein: Es werden Temperaturen von minus sechs bis minus ein Grad vorhergesagt.
Arbeiten am Gehrenbach-Stausee gehen weiter: Lichtendorfer Straße muss gesperrt werden
Hund beißt Schwan tot: Tier lag mit Bisswunden im Schwerter Mühlenstrang
Anwohner leiden unter B236-Tunnelsperrung: „Gefühlt steht das Bett mitten auf der Autobahn“