Nach Auffahrunfall vorm Stadtbad kassierte die Polizei Führerschein ein
Polizeibericht
Nachdem er auf der Kreuzung Wittekindstraße/Bethunestraße auf ein Fahrzeug aufgefahren war, musste ein 49-jähriger Schwerter seinen Führerschein bei der Polizei abgeben.

Die Polizei wurde zu einem Unfall an der Kreuzung Wittekind-/Bethunestraße gerufen. Einen Fahrer nahmen die Beamten mit zur Wache. © Andreas Wegener (A)
Alkoholeinfluss war nach Ansicht der Polizei die Ursache für einen Auffahrunfall am Freitagabend (25.03.) auf der Kreuzung vor dem Stadtbad. Die Polizei schildert den Unfallhergang so: Gegen 21.15 Uhr wollte ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Schwerte von der Bethunestraße nach links auf die Wittekindstraße abbiegen. Der Mann habe sich auch vorschriftsmäßig auf dem linken Fahrstreifen eingeordnet, so der Polizeibericht.
Verkehrsbedingt musste der 51-Jährige seinen Wagen im Kreuzungsbereich anhalten. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Schwerte, der hinter ihm unterwegs war, übersah das offensichtlich und fuhr auf.
Von der Polizei mit zur Wache genommen
Die Polizisten, die zur Unfallaufnahme hinzugezogen wurden, stellten dann fest, dass der 49-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde er von der Streifenwagenbesatzung mit zur Polizeiwache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.
Nach Auskunft der Polizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Durch den Unfall entstand nach Schätzung der Beamten ein Sachschaden in Höhe von 1200 Euro.