Corona-Liveblog für Schwerte: Kreis meldet wieder Genesene

Corona-Pandemie

Alle aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Schwerte und Fallzahlen lesen Sie hier. Die Daten basieren auf den Meldungen des Kreis-Gesundheitsamtes.

Schwerte

, 29.10.2021, 14:32 Uhr / Lesedauer: 4 min
Bei uns lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Schwerte.

Bei uns lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie in Schwerte. © Heiko Mühlbauer

Das Wichtigste in Kürze:

  • Aktuell gibt es 51 Corona-Infizierte (+1) aus Schwerte (Stand: 29. Oktober um 15 Uhr). Summiert man die Zahl der Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie in Schwerte auf, kommt man auf insgesamt 2.076.
  • In Schwerte gilt die Maskenpflicht gemäß den Vorgaben der Corona-Schutzverordnung (zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2021).
  • Aktuelle Informationen zu den geltenden Corona-Regeln finden Sie hier.
  • Seit dem 27. Dezember 2020 werden in Schwerte Menschen gegen das Coronavirusgeimpft. Im Haus am Stadtpark wurden die ersten Impfungen durchgeführt.
  • Am 5. Februar 2021 wurde der erste Fall der Alpha-Variante in Schwerte gemeldet.
  • Am 4. März 2021 wurde der erste Fall der Beta-Variante in Schwerte nachgewiesen. Es war kreisweit der erste Fall.
  • Am 22. Juni 2021 meldete der Kreis Unna die ersten neun Fälle der Delta-Variante im Kreis. Fünf davon wurden in Schwerte nachgewiesen.
  • Federführend für den Kampf gegen die weitere Ausbreitung des Virus ist hier das Gesundheitsamt des Kreises Unna, das online aktuelle Infos anbietet.
  • Coronavirus-Hotlines: NRW-Gesundheitsministerium unter Tel. (0211) 91 19 10 01, Bundesgesundheitsministerium unter Tel. (030) 346 46 51 00 und (0800) 011 77 22, Kreis Unna unter Tel. (0800) 102 02 05 (Mo bis Fr von 10 bis 14 Uhr).
  • Alle vorherigen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Schwerte finden Sie hier.

Freitag, 29. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute drei Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Nachdem gestern keinerlei Genesene gemeldet wurden, sind es heute immerhin zwei zuvor Erkrankte aus unserer Stadt, die das Virus überstanden haben. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 51.

Donnerstag, 28. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute zehn Corona-Neuinfektionen für unsere Stadt. Sechs weitere Fälle der Delta-Variante wurden nachgewiesen. Indes gilt keine weitere Person aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 50.

Mittwoch, 27. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute zehn Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Sieben weitere Fälle der Delta-Variante wurden nachgewiesen. Indes gilt eine Person aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 40.

Dienstag, 26. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute zehn Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Indes gilt eine weitere Person aus unserer Stadt als wieder genese. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 31.

Montag, 25. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute fünf Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Es wurde ein weiterer Fall der Delta-Variante nachgewiesen. Indes gelten zwei Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 22.

Freitag, 22. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute eine Corona-Neuinfektion für Schwerte. Es wurden zwei weitere Fälle der Delta-Variante nachgewiesen. Indes gelten drei Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf 19.

Donnerstag, 21. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute eine Corona-Neuinfektion für Schwerte. Indes gilt keine Person aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 21.

Mittwoch, 20. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute zwei Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Es wurde ein weiterer Fall der Delta-Variante nachgewiesen. Indes gelten sechs Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf 20.

Jetzt lesen

Dienstag, 19. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute sieben Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Indes gelten sechs Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 24.

Montag, 18. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute eine Corona-Neuinfektion für Schwerte. Indes gelten drei Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf 23.

Freitag, 15. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute keinerlei Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Es wurden zwei weitere Fälle der Delta-Variante nachgewiesen. Indes gelten fünf Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf 26.

Donnerstag, 14. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute drei Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Indes gelten fünf Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf 31.

Mittwoch, 13. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute keinerlei Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Es wurde ein weiterer Fall der Delta-Variante nachgewiesen. Indes gelten zwei Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf 33.

Dienstag, 12. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute eine Corona-Neuinfektion für Schwerte. Indes gelten vier Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf 35.

Montag, 11. Oktober

Vier neue Corona-Infektionen hat das Gesundheitsamt für Schwerte auf seiner Homepage gemeldet. Zwei weitere Fälle der Delta-Variante erweitern die Statistik der Mutationsfälle. Sechs Menschen aus Schwerte haben sich von ihrer Corona-Infektion erholt und gelten als genesen. Als aktiv infiziert gelten 38 Schwerterinnen und Schwerter (-2).

Jetzt lesen

Freitag, 8. Oktober

Nur eine neue Corona-Infektion hat das Kreis-Gesundheitsamt für Schwerte gemeldet. Ein weiterer Fall der Delta-Variante kommt allerdings zur Statistik hinzu. Vier Menschen aus Schwerte haben sich von ihrer Corona-Infektion erholt und gelten als genesen. Als aktiv infiziert gelten 40 Menschen mit Wohnsitz in Schwerte (-3).

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Donnerstag, 7. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute drei Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Es wurde ein weiterer Fall der Delta-Variante nachgewiesen. Eine weitere Person mit Wohnort in Schwerte gilt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 43 (+2).

Mittwoch, 6. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute drei Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Es wurde ein weiterer Fall der Delta-Variante nachgewiesen. Indes gelten drei Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten bleibt bei 41.

Dienstag, 5. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute drei Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Indes gelten vier Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf 41.

Montag, 4. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute vier Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Es wurden fünf weitere Fälle der Delta-Variante nachgewiesen. Indes gelten zehn Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf 42.

Jetzt lesen

Freitag, 1. Oktober

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet heute vier Corona-Neuinfektionen für Schwerte. Es wurden zwei weitere Fälle der Delta-Variante nachgewiesen. Indes gelten vier Personen aus unserer Stadt als wieder genesen. Die Zahl der aktuell Infizierten bleibt bei 48.