Kurzes Stretching nach dem Workout: Dehnen beschleunigt die Regeneration

© RN

Kurzes Stretching nach dem Workout: Dehnen beschleunigt die Regeneration

rnFit mit Caro

Den Körper nach dem Training zu dehnen, rundet das Workout ab. In nur wenigen Minuten fühlt ihr euch ausgeglichen und relaxed. Im Video zeigt Caro eine effektive Stretching-Einheit.

Schwerte

, 05.07.2021, 15:55 Uhr

Beim Training werden Muskeln, Gelenke, Sehnen und Bänder stark beansprucht. Stretching beziehungsweise Dehnen hilft dabei, sie nach dem Workout zu entspannen, wieder „lang zu ziehen“ und starkem Muskelkater vorzubeugen.

Zudem wird die Regeneration beschleunigt und die allgemeine Beweglichkeit verbessert sich. Dehnen lohnt sich also nicht nur nach dem Workout, sondern auch als Bestandteil der täglichen Routine. Trotzdem ist es gerade nach dem Training wichtig, dem Körper Ruhe zurückzugeben.

Mit dieser kurzen Stretching-Einheit ist das möglich – wer möchte, kann sie auch mehrfach abspielen und sich länger dehnen.

Lesen Sie jetzt
" Fit mit Caro: Hier gibt es alle Express-Workouts in der Übersicht

Fehlende Zeit ist eine der beliebtesten Ausreden, die Sporteinheit ausfallen zu lassen. Dabei muss das Training nicht lange dauern. Hier gibt es kurze Workouts, die jeder in seinen Tag integrieren kann. Von Carolin West, David Nicolas Döring