Gewerbegebiet III soll nach Süden größer werden
Entscheidung des Rates
Der Rat der Gemeinde hat unter anderem über neue Gewerbegebiete und geänderte Regeln für die öffentlichen Ausschüsse entschieden. Das Gewerbegebiet an der Wilhelm-Raiffeisen-Straße etwa, soll größer werden. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Entscheidungen finden Sie hier.

Noch grasen hier Pferde. Bald schon könnte eine neue Gewerbefläche entstehen.
Diese Fläche zwischen der Cappenberger Straße und der Straße Kattenbeck soll in ein Wohngebiet umgewandelt werden. Auch mit dem nahe gelegenen Autohaus und dem damit verbundenen Betriebslärm sei Wohnen auf dieser Fläche möglich, so die Verwaltung. Der Rat hat das Verfahren zur dritten Änderung des Gewerbegebietes II beschlossen. Es folgt die öffentliche Auslegung der Planunterlagen.
Der Rat hat an dieser Stelle eine Dringlichkeitsentscheidung vom Juli dieses Jahres zur erneuten öffentlichen Auslegung der Planungen für das Gebiet „Auf dem Hegekamp“ genehmigt. Hintergrund: Im Mai hat die Verwaltung der zuständigen Bezirksregierung Münster die Änderung der Flächennutzungsplanung vorgelegt. Die Bezirksregierung allerdings hatte rechtliche Bedenken gegen das Änderungsverfahren, verwies auf fehlende Informationen in der Bekanntmachung zur der Veröffentlichung der Planungen.
Neben kleinen Änderungen in der Hauptsatzung hat der Rat unter anderem der Einführung einer Bürgerfragestunde in allen öffentlichen Ausschüssen zugestimmt.