Werner Tiedemanns Zukunft bei Concordia Flaesheim ist geklärt.

Werner Tiedemanns Zukunft bei Concordia Flaesheim ist geklärt. © Blanka Thieme-Dietel

Concordia Flaesheim hat Gewissheit - Werner Tiedemanns Zukunft ist geklärt

rnFußball: Frauen-Kreisliga A

Im Sommer 2021 kehrte Werner Tiedemann zurück an seine alte Wirkungsstätte. Damals sprach er schon davon, dass es seine letzte Station werden könnte. Jetzt steht fest, wie es weiter geht.

von Lukas Runde

Flaesheim

, 31.05.2022, 19:31 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Kreisliga-Fußballerinnen von Concordia Flaesheim II durften sich im Sommer 2021 über die Rückkehr ihres ehemaligen Trainers Werner Tiedemann freuen. Der Rückkehrer war zuvor drei Jahre lang als A-Jugend-Trainer aktiv.

Jetzt hat die Mannschaft des 54-Jährigen Gewissheit darüber, wie es weitergeht. „Der Plan ist in die Tat umgesetzt worden. Ich bleibe noch mindestens eine Saison bei den Damen“, berichtet Werner Tiedemann.

Jetzt lesen

Er habe sich im Sommer 2021 sehr darüber gefreut, zurück an seiner alten Wirkungsstätte zu sein. In Flaesheim gefalle ihm das ganze Drumherum besonders gut. „Es macht wirklich Spaß, mit den Mädels zu arbeiten. Das Rundum-Paket ist perfekt“, begründet der Trainer seine Entscheidung.

Fest steht aber auch, dass Tiedemann zunächst nur für eine weitere Saison verlängert hat. „Ich werde nicht ewig weitermachen. Deswegen plane ich immer nur Saison für Saison“, so der Trainer.

Seine Mannschaft hat das Saisonziel knapp erreicht

Da er beruflich im Schichtdienst eingebunden ist, freut sich Werner Tiedemann besonders darüber, dass neben ihm auch seine Co-Trainerin Julia Heidemann bei Flaesheims zweiter Frauenmannschaft weiter macht.

Mit der bereits beendeten Saison sei der Flaesheimer durchaus zufrieden. „Wir haben uns vor der Saison das Ziel gesetzt, unter die ersten Vier zu kommen.“ Dieses Ziel erreichte sein Team knapp mit einem Punkt Vorsprung auf den Fünftplatzierten SC Reken.

Jetzt lesen

„Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass wir mit ein bisschen mehr Ehrgeiz auch mehr hätten erreichen können“, ergänzt Tiedemann. Für die kommende Saison wünsche er sich eine Steigerung und erhoffe sich ein besseres Abschneiden als in dieser Spielzeit.

Die Vorbereitungen dafür sollen bei Flaesheims Kreisliga-Fußballerinnen am 14. Juli beginnen.

Lesen Sie jetzt