Ganz im Stile einer echten Nummer neun hat sich Marc Bachor vom SV Bossendorf II die Torjägerkanone gesichert - eine weitere besondere Marke verpasste er aber knapp.

Ganz im Stile einer echten Nummer neun hat sich Marc Bachor vom SV Bossendorf II die Torjägerkanone gesichert - eine weitere besondere Marke verpasste er aber knapp. © Andreas Hofmann

Halterner Torjägerliste: Zwei Vereine dominieren die Abschluss-Rangliste

rnFußball: Torjägerliste

Der letzte Spieltag ist gespielt, die letzten Tore geschossen. Über 1200 Treffer erzielten Halterns Fußballer in dieser Spielzeit in ihren Ligen. Zwei Vereine dominieren die Top 10.

Haltern

, 08.06.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die reguläre Saison ist beendet, der letzte Spieltag vorbei. Zeit, eine Bilanz zu ziehen - und die fällt für viele Halterner Goalgetter ziemlich positiv aus. Zwei Vereine sind in der Torjägerliste weit oben häufig vertreten.

1233 Tore haben Halterns Fußballer letztendlich selbst in ihren Ligen erzielt. Die mit Abstand meisten Treffer gelangen Marc Bachor vom SV Bossendorf II, der noch in der Aufstiegs-Relegation um einen Platz in der Kreisliga B spielt. 39 Mal traf der SVB-Stürmer. Hinter ihm rangieren sein Teamkollege Pascal Wortmann (29 Tore) und ETuS-Angreifer Dennis Klüsener (28 Tore).

Mit Vincent Gross (25 Tore) steht noch ein weiterer Spieler des SV Bossendorf II weit oben. Noch mehr Torjäger haben es nur von Concordia Flaesheim unter die ersten Zehn geschafft: Tim Bonka (23 Tore), Thomas Fritzsche (20 Tore) und Lucas Mann (19 Tore) hatten großen Anteil am Aufstieg der A-Liga-Herren.

Darüber hinaus hat es mit 18 Treffern auch Laura Giezenaar von der Westfalenliga-Aufstiegsmannschaft der Flaesheimer unter die besten Zehn geschafft. Komplettiert wird die Top 10 von Hullerns Michael Kösters, der alle seine 19 Tore vor seiner Verletzung im Winter erzielt hat und Florian Wessels vom SV Lippramsdorf II, der ebenfalls auf 19 Treffer kommt.