„Zwei Bottroper im Dorf Kirchhellen, das passt“ - VfB verlängert mit seinem Trainerduo
Fussball
Klasse gehalten, Klassenziel erreicht. Logisch, dass der VfB Kirchhellen die Zusammenarbeit mit seinem Trainerduo fortsetzt.
Marco Hoffmann und Sascha Wisniowski stehen auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie beim VfB Kirchhellen. Das Trainerteam, das zuvor Fortuna Bottrop und Rhenania Bottrop betreute und zum Jahresanfang das Amt von Marc Wischerhoff und Thomas Heimath übernahm, verlängerte seinen Vertrag um eine weitere Saison.
Seit Amtsantritt von Hoffmann und Wisniowski verloren nur die Spitzenteams TSG Dülmen und Vestia Disteln seltener als der VfB. Neben vier Siegen stehen sieben Unentschieden zu Buche, und mit einem 3:1-Erfolg über Merfeld machten die Kirchhellener schließlich am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt.
VfB-Vereinsvorsitzender Georg Garz ist überzeugt vom Trainerteam der 1. Mannschaft: „Wir sind stolz, dass der umstrittene Trainerwechsel zum Jahresende die richtige Entscheidung war. Diese zwei Bottroper als Trainerteam beim Dorfverein in Kirchhellen, das passt zu 100 Prozent.“
Und auch der Sportvorstand Sven Peter zeigt sich zuversichtlich: „Wir sind überzeugt davon, dass sich die Mannschaft mit dem Trainerteam weiterentwickeln wird und der VfB von Saisonbeginn an nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben wird.“
Marco Hoffmann freut sich auf die nächste Saison: „Die zurückliegenden Wochen waren sehr intensiv, doch ab sofort blicken wir voraus. In Westfalen ticken die Uhren nicht anders. Die jetzige Mannschaft mit punktuellen Neuzugängen aus der Jugend und der zweiten Mannschaft zu begeistern und sportlich zu entwickeln, macht uns eine sehr große Freude.“