Wacker Obercastrop garniert sein Eriner Beben mit hoher Fußballkunst

Fußball

Der SV Wacker Obercastrop stellt von Donnerstag, 26. Mai (Christi Himmelfahrt), bis Sonntag, 29. Mai, sein „Eriner Beben“ auf die Beine: Es sollen vier Tage Fußball, Familienspaß und Musik in der Erin-Kampfbahn geben.

Obercastrop

, 26.04.2022, 16:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wacker Obercastrop, hier mit Elmar Bök am Ball, stellt die Altherren-Kreismeisterschaften auf die Beine.

Wacker Obercastrop, hier mit Elmar Bök am Ball, stellt die Altherren-Kreismeisterschaften auf die Beine. © Volker Engel

Für vier tolle Tage möchte der SV Wacker Obercastrop bei seinem Eriner Beben - mit Start am Vatertag (Donnerstag, 26. Mai) sorgen. Am ersten Tag steigen dabei Turniere: die Altherren-Kreismeisterschaften der Ü32, Ü40 und Ü50. Es haben bereits einige Teams ihr Kommen angemeldet. Weitere Anmeldungen sind bis Sonntag, 1. Mai, möglich.

Jetzt lesen

Teams können sich noch anmelden

Die Startgebühr beträgt 50 Euro. Es können pro Team 15 Spieler gemeldet werden. Ein Spieler, der für die Ü40 spielberechtigt ist, kann auch für die Ü32-Mannschaft gemeldet werden. Spielberechtigt sind Spieler für die Ü32, wenn sie im aktuellen Kalenderjahr 32 Jahre alt geworden sind oder noch werden. Mit gültigem Spielerpass in ihrem Klub. Das alles gilt auch für die Ü40 und Ü50 in ihren Altersklassen.

Jetzt lesen

Kreismeisterschaften – die bisherigen Teilnehmer

  • Ü32: SV Wacker Obercastrop, SG Castrop-Rauxel, SuS Merklinde, SV Holsterhausen, SG Falkenhorst/Horsthausen, SG SC Constantin/SV Sodingen
  • Ü40: SV Wacker Obercastrop, SC Westfalia Herne, SG Schwerin/Frohlinde
  • Ü50: SV Holsterhausen, SC Westfalia Herne, SG Schwerin/Frohlinde, Fortuna Herne

Die neuen Meister und die Vizemeister werden prämiert: die Ersten mit 200 Euro plus 50-Euro-Verzehrgutschein sowie die Zweiten mit 100 Euro samt 50-Euro-Verzehrgutschein.

Der SV Wacker Obercastrop stellt auch ein Rahmenprogramm auf die Beine: Beim Spiel und Spaß abseits des Platzes haben „Jung“ und „Alt“ die Möglichkeit, Kathrin Wegner und ihre Alpakas der Alpakafarm „Balou und seine Crew (direkt angrenzend an die Erin-Kampfbahn) kennenzulernen. Führungen werden angeboten.

Am Abend rockt ab 19 Uhr die Castrop-Rauxeler Band „Gun Fire“ auf der Bühne, um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Um 22 Uhr beginnt zudem die blau-weiße Party-Nachtmit DJ Leo im „Schürhoffs“.

Jetzt lesen

Mannschaften melden sich an beim Wacker-Vorsitzenden Martin Janicki, Mobil 0176 / 64840272 oder per E-Mail janicki-martin@t-online.de