SG Victoria/SF spielt gegen Marokko Herne mit 13 Gelben Karten, zweimal Gelb-Rot - und 110 Minuten

© VOLKER ENGEL

SG Victoria/SF spielt gegen Marokko Herne mit 13 Gelben Karten, zweimal Gelb-Rot - und 110 Minuten

rnFußball-Kreisliga A

Abseits des Straßen-Derbys zwischen VfB Habinghorst und Arminia Ickern waren in der Kreisliga A der FC Frohlinde II, Eintracht Ickern und die SG Victoria/SF am Ball. Die Spielgemeinschaft erlebte dabei ein merkwürdiges Duell.

Castrop-Rauxel, Herne

, 21.03.2022, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am 20. Spieltag der Fußball-Kreisliga A konnte sich ein heimisches Team deutlich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der FC Frohlinde II (8.) hat das „Sechs-Punkte-Duell“ auswärts gegen den Tabellen-Fünfzehnten DSC Wanne II mit 2:0 (1:0) für sich entschieden.

Gelernter Torwart trifft für den FC Frohlinde II

Durch den Sieg hat die Elf von Trainer Dirk Vierhaus den Vorsprung auf den DSC nun auf komfortable sieben Punkte ausgebaut.

Die 1:0-Führung erzielte der gelernte Torwart Pascal Eiba, der gegen Wanne-Eickel II als Stürmer auflief, kurz vor der Halbzeitpause. Den Treffer zum 2:0 legte Samir Karajic zehn Minuten vor dem Schlusspfiff nach.

Jetzt lesen

Weniger erfolgreich aus heimischer Sicht verlief das zweite Kellerduell dieses Spieltages zwischen der SG Victoria/Sportfreunde (11.) und dem FC Marokko Herne (13.): Die Spielgemeinschaft unterlag den Hernern in einem hitzigen Duell mit insgesamt 13 Gelben und jeweils einer Gelb-Roten Karte auf jeder Seite mit 1:3 (0:2). Den abschließenden Feldverweis gab es in der 110.(!) Minute. Zwar hat die Elf von SG-Trainer Danny Jordan weiterhin fünf Zähler Vorsprung auf den DSC Wanne II, allerdings hat der DSC drei Partien mehr in der Hinterhand.

Jetzt lesen

Späte Tore gegen Eintracht Ickern

Eintracht Ickern (12.) musste eine bittere 2:3 (1:2)-Niederlage im Heimspiel gegen den VfB Börnig (5.) einstecken. Bitter deshalb, weil Börnigs Jan Huber erst in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 3:2-Siegtreffer traf. Zuvor gingen die Gäste zunächst zwei Mal in Führung. Zwei Mal gelang Bahadar Caliskan per Strafstoß der Ausgleich. Durch die Pleite bleiben die Ickerner bei derzeit nur vier Zählern Vorsprung auf DSC Wanne II ebenfalls mittendrin im Abstiegskampf.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen