Kreispokal Elfmal lag der Ball im Netz im Duell zwischen FC Frohlinde und FC Castrop-Rauxel

Liveticker : So steht es zwischen dem FC Frohlinde und FC Castrop-Rauxel
Lesezeit

Der Kreispokal-Titelverteidiger FC Castrop-Rauxel ist in der dritten Runde ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Michael Wurst musste sich am Donnerstagabend (3. November) im Derby beim Bezirksliga-Klassenkameraden FC Frohlinde knapp geschlagen geben. Am Ende hatten die Gastgeber mit 6:5 (1:1/1:1) nach Elfmeterschießen die Nase vorn.

Michael Wurst sagte am Tag danach: „Kämpferisch waren wir in Frohlinde gut. Fußballerisch waren wir allerdings meilenweit von dem entfernt, was wir spielen können.“

Nico Kaufmann hatte den abschließenden Frohlinder Elfmeter gegen Keeper André Dante verwandelt. Zu Beginn des Elfmeterschießens sah es zunächst für den FC Castrop-Rauxel gut aus. Denn Mustafa Ali verschoss – und das Wurst-Team lag durch einen Treffer von Fathi Yetimoglu in Summe mit 4:2 in Führung. Danach war allerdings FCF-Torwart Marvin Raab der Sieger in den Duellen mit Safa Obi und William Naidj. Es stand 5:5, und Kaufmann machte den Sieg perfekt.

Das Duell der beiden Castrop-Rauxeler Bezirksligisten war über 90 Minuten gesehen arm Torchancen. Michael Wurst meinte: „Beide Abwehrreihen haben gute Arbeit geleistet. Und die Freistöße in Tornähe waren komischerweise alle schlecht getreten.“

Kurz vor der Halbzeitpause ging es allerdings Schlag auf Schlag: Emre Hamut sorgte für das 1:0 (39.). Er nahm sich am rechten Strafraum-Eck ein Herz und schoss. Der Ball setzte am Fünf-Meter-Raum auf und überraschte Keeper Dante.

Zwei Tore binnen 60 Sekunden

Keine 60 Sekunden später stand es bereits 1:1 (40.). Vedat Öz drang nach einer guten Kombination des FC Castrop-Rauxel über die rechte Seite in den Strafraum ein und schoss aus spitzem Winkel den Ball hart unter die Latte.

Die zweite Halbzeit war arm an Höhepunkten. Zweimal tauchte Frohlinde gefährlich vor dem Gehäuse von Dante auf.

Durch ein Freilos steht Wacker Obercastrop (Westfalenliga) bereits in der vierten Kreispokalrunde. In der dritten Runde noch auflaufen müssen Arminia Ickern (Kreisliga A/gegen Westfalenligist DSC Wanne), der VfB Habinghorst (Kreisliga A/beim B-Kreisligisten Fortuna Herne) und der VfR Rauxel als Kreisliga-B-David gegen den Westfalenliga-Goliath Westfalia Herne.

Unter Flutlicht spielte der FC Frohlinde gegen den FC Castrop-Rauxel im Kreispokal.
Unter Flutlicht spielte der FC Frohlinde gegen den FC Castrop-Rauxel im Kreispokal. © Andreas Pelzing

Frohlinde verlor in Bezirksliga

Jüngst standen sich der FC Castrop-Rauxel und der FC Frohlinde am Fuchsweg in einem Bezirksliga-Spiel gegenüber. Gastgeber FC Castrop-Rauxel siegte mit 3:0. Jetzt kam es zum gleichen Duell in der dritten Kreispokal-Runde.

In diesem Derby genoss Frohlinde das Heimrecht - und hatte nach einem 1:1 (1:1) nach 90 Minuten nach dem anschließenden Elfmeterschießen in Summe mit 6:5 die Nase vorn. Der Titelverteidiger FC Castrop-Rauxel ist also raus aus dem Wettbewerb.

Liveticker zum Nachlesen

Auf einen Blick : Alle Partien und Ergebnisse des 13. Spieltages

„Ich glaube, er sucht den Ball immer noch" : Kreispokal-Derby ist schon vor dem Anpfiff eröffnet

Lange Sperre für Spieler von Arminia Ickern: Nach Tätlichkeit im Derby gegen VfB Habinghorst

Besonderer Einsatz: Herner Schiedsrichter-Gespann leitet Spiel in der 1. Liga von Luxemburg

Strafanzeige gestellt: Tätlicher Angriff auf Schiedsrichter in Herner Liga mit Wacker Obercastrop

SuS Merklinde : Trainer Magiera bringt den Namen Olschewski ins Spiel